Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 1046 Views | 03.03.2018 | 20:40 Uhr
geschrieben von Elmar Brinkmöller

Sendung seit Wochen im Verteilzentrum. Hermes reagiert nicht.

Bestell-/Kundennummer: 35352119210228

Die Sendung ist seit dem 18.12.2017 unterwegs und seit dem 12.1.2018 im Verteilzentrum. Am 22.2.2018 habe ich Hermes kontaktiert und eine Bestätigung erhalten. Seither ist nichts passiert.

Seit Wochen ändert sich der Eintrag in der Sendungsverfolgung nicht:

"Sendungsnummer 35352119210228

Das voraussichtliche Zustellzeitfenster ist noch nicht bekannt.
Sendungsverlauf im Überblick

Fr, 12.01.2018, 23:32 Uhr Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum Bielefeld eingetroffen.
Fr, 12.01.2018, 11:39 Uhr Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
Mi, 27.12.2017, 09:16 Uhr Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum Bielefeld eingetroffen.
Mo, 18.12.2017, 06:43 Uhr Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet.

Letzter Sendungsstatus
Fr, 12.01.2018, 23:32 Uhr:
Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum Bielefeld eingetroffen. "

Meine Nachricht an Hermes vom 22.2.2018:

"Laut gearbest.com ist die Sendung dort am 19.12.2017 versendet worden.

Laut Ihrer Sendungsverfolgung ist sie am 12.1.2018 im Verteilzentrum Bielefeld angekommen.
Haben Sie versehentlich normale statt Rennschnecken mit der Zustellung beauftragt oder kann Ihr Zusteller mal wieder keine Hausnummern lesen?
Ich bin das jetzt Leid, Leid, Leid und nochmals Leid mit Ihrem Laden. Muss ich bei 80% Ihrer Zustellungsaufträge an mich böse Briefe schreiben? Das wird auf die Dauer langweilig.

Bitte finden Sie meine Sendung, befördern sie zur Klausheider Straße 162 in 33104 Paderborn und stellen sie zu.
Wenn Ihnen allerdings 40 Tage nicht ausgereicht haben, diesen relativ einfachen Job zu erledigen, fahr ich auch gern nach Bielefeld und hole sie persönlich ab. Allerdings stelle ich Ihnen dann Arbeits- und Fahrtkosten in Rechnung.
Es wäre also besser für Sie, wenn Sie einfach nur Ihren Job täten und das bald. Die Bezahlung ist geregelt. Die Leistung steht aus.

Noch ein Hinweis: Es gibt auch in Hövelhof eine Klausheider Straße. Dort wohne ich nicht. Der Zustellungsort ist wie richtig vom Versender angegeben Paderborn. "

Antwort von Hermes am 22.2.2018:

"Ich habe Ihre Anfrage an das zuständige Hermes Verteilzentrum zur Klärung weitergeleitet. Erfahrungsgemäß dauert dies maximal eine Woche. Sobald uns eine Antwort vorliegt, werden Sie umgehend informiert. "

Seither sind neun (9) Tage vergangen und es ist nichts passiert. Das ist mir zu wenig.

Die Sendung ist jetzt fast 3 1/2 Monate unterwegs. Es wird langsam Zeit, dass sie ankommt.

Das ist ja nicht das erste Mal, dass die Zustellung nicht funktioniert, nicht das zweite Mal und auch nicht das dritte Mal. Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich hinter Hermes-Zustellungen hergelaufen bin.

Bis vor einigen Jahren gab es bei mir einen netten älteren Zusteller, der immer zuverlässig ausgeliefert hat. OK, er kam auch schon mal um 21:30, aber er kam. Immer.
Den haben sie wohl rausgeworfen. Danach kamen Schreiben an mich mit dem Inhalt, dass es meine Adresse nicht gebe. War natürlich jeweils Blödsinn, denn es gab mich ja und ich hatte die Briefe auch im Briefkasten. Hab dann jeweils mühsam ausgehandelt, meinen Kram von einem Hermes-Paketladen abzuholen. Dann haben sie den auch rausgeschmissen und ich musste zu einem anderen, der völlig außerhalb meiner Routen lag.
Im Zuge dessen habe ich mich wütend beschwert und die nächsten drei Zustellungen klappten dann auch.
Jetzt geht der Ärger wieder los. Hermes sollte begreifen, dass in ihrem Geschäft sklavisch gehaltene Analphabeten kontraproduktiv sind.
Ich zahl gern etwas mehr, wenn ich mir dadurch etliche Stunden an Recherche, Gemecker und am Ende Ärger ersparen kann.

Ich will nur, dass meine SENDUNGEN ZUGESTELLT WERDEN.

Ist das zuviel verlangt?
Ich denke nicht.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung meiner Sendungen, ohne dass ich jedes Mal nachhaken muss

05.03.2018 | 11:20
Abteilung: Social Service

Hallo Herr Brinkmöller,

wir bitten Sie um Entschuldigung, dass Sie Ihre Sendung nicht erhalten haben.

Aus vertraglichen Gründen kann nur der Versender bei dieser Sendung einen Verlust schriftlich einreichen.

Bitte kontaktieren Sie Ihren Versender. Dieser wird alles Weitere für Sie übernehmen. Sie halten eine Gutschrift oder eine Ersatzlieferung für den Versender.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

05.03.2018 | 12:22
von Elmar Brinkmöller | Regelverstoß melden
Habe jetzt bei Gearbest.com ein Ticket aufgemacht.
Mal schauen, was passiert.

05.03.2018 | 18:25
von Elmar Brinkmöller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gearbest müssen erst einmal in die Puschen kommen.
Wie zu sehen, betrachtet mich Hermes nicht als adäquaten Verhandlungspartner.

06.03.2018 | 15:48
von Elmar Brinkmöller | Regelverstoß melden
Nachdem ich ein Ticket bei Gearbest.com aufgemacht habe, kam auch prompt Antwort. Nach etwas Hin- und Hergeschreibe kam heute die Bitte um Bestätigung der Versandadresse und "Danke für Ihre Antwort. Wir entschuldigen uns für diese Auslieferungsprobleme.
Wir freuen uns, Ihnen ein neues Paket kostenlos zukommen zu lassen. "
Und das machen die, obwohl sie gar keine Schuld an diesem Chaos haben.
Ich warte jetzt auf die neue Lieferung.

08.03.2018 | 21:14
von Elmar Brinkmöller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich möchte erst die Ersatzlieferung von gearbest.com abwarten, die noch nicht eingetroffen ist.

15.03.2018 | 11:15
Warte noch auf die Ersatzlieferung

22.03.2018 | 13:47
von Elmar Brinkmöller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Ersatzsendung ist noch nicht angekommen.

23.03.2018 | 10:51
von Elmar Brinkmöller gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Ersatzlieferung ist heute per Deutsche Post angekommen.
Somit ist die Sache erledigt.