Durch gas.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 384 Views | 04.03.2018 | 17:48 Uhr
geschrieben von Mu Sar

gas.de Versorgungsgesellschaft mbH (Düsseldorf)

Sonderkündigungsrecht wegen Preiserhöhung abgelehnt

Aufgrund der Preiserhöhungs Ankündigung von 23.02.2018, habe ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht und am 26.02.2018 schriftlich per Einschreiben gekündigt. Am 03.03.2018 bekam ich per E-Mail mitgeteilt, dass ich keinen Anspruch auf Sonderkündigungrecht habe und das mir das mit dem Preisanpassungsschreiben vom 10.01.2017 mitgeteilt worden ist. Diese war geschickt in einem Schreiben versteckt, das auf dem Kunden-Portal hinterlegt ist. Ich wurde nicht Explizit darauf hingewiesen.

Wenn ich mir hier die Kundenmeinungen durchlese, scheint es doch eine Masche von Gas.de zu sein, Sonderkündigungsrechte einfach zu ignorieren. Ich fordere sie hiermit auf, mein Sonderkündigungsrecht wegen Preiserhöhung anzuerkennen. Desweiteren werde ich mich für weitere Vorgehensweise anwaltlich beraten lassen. Und in Zukunft werde ich Gas.de für IMMER vermeiden.

Meine Forderung an gas.de Versorgungsgesellschaft mbH: Bestätigung, Anerkennung der Sonderkündigung, und Belieferung bis zum Anbieterwechsel.

05.03.2018 | 09:28
Firmen-Antwort von: gas.de Versorgungsgesellschaft mbH

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben.

Fründliche Grüße

Ihre gas.de Versorgungsgesellschaft mbH

11.03.2018 | 18:19
von Mu Sar noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anbieter zeigt sich uneinsichtig

11.03.2018 | 18:33
von Mu Sar endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider zeigt sich der Anbieter uneinsichtig und kompromisslos. Trotz eines gas-minderverbrauchs von ca. 10% wurde eine erhöhung des monatlichen abschlags um 2€ angekündigt. Und man rechtfertigt das durch einen schreiben von vor über einem! Jahr. Ein Sonderkündigungsrecht würde deswegen nicht bestehen. Das ist eine richtig armselige und noch dazu eine dreiste Methode um die Kunden zwangszubinden. Ich kann von diesem armseligen Laden nur abraten! .