Durch norisbank gelöste Beschwerde. | 1139 Views | 05.03.2018 | 10:24 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-5201925

norisbank GmbH (Berlin)

Karte plötzlich nicht zugelassen?

Habe ich mich in den vergangenen Wochen wiederholt darüber beschwert und den Vorgang abgebrochen, wurde mir am Einzahlautomaten nach Eingabe "Einzahlung" mitgeteilt, dass leider kein Beleg ausgedruckt werden kann - erlebte ich heute Morgen mal wieder eine völlig unerwartete neue (negative) Überraschung.

Angeblich kann man doch seit Ende 2017 als Kunde der Norisbank an jedem Automaten der Deutschen Bank kostenlos Überweisungen tätigen. Bisher tat ich es auch. Heute Morgen akzeptierte der eine Automat dort zwar die Einzahlung von Geld - allerdings wurde mir an den beiden anderen Automaten direkt gegenüber per prompter Fehlermeldung mitgeteilt "Diese Karte ist für den Service nicht zugelassen". Mir blieb somit nichts weiter übrig, als ins Büro zu fahren und hier per Telefonbanking meine Terminüberweisung in Auftrag per sofort zu geben. Lt Hotline ist meine Karte angeblich nicht defekt - denn sonst hätte ich auch keine Einzahlung tätigen können. Geld nehmen tun sie also - gerne auch ohne Beleg als Nachweis - Geld vom eigenen Konto aber überweisen - wird verweigert am Automaten der Deutschen Bank.

Meine Forderung an norisbank GmbH: Meine EC-Karte sofort wieder freischalten oder Ersatzkarte umgehend übergeben!

05.03.2018 | 10:24
Firmen-Antwort von: norisbank GmbH
Abteilung: Qualitäts- und Beschwerdemanagement

Guten Tag,

wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen bei der Nutzungen der Terminals der Deutschen Bank entstanden sind. Wir möchten das schnellstens ändern und gemeinsam mit Ihnen nach einer zufriedenstellenden Lösung für Ihr Problem suchen. Denn die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig. Ihr Feedback bietet uns die Chance zur weiteren Optimierung unserer Prozesse. Daher: Schicken Sie uns bitte Ihre Kontaktdaten in einer E-Mail an service spider monkey norisbank.de mit dem Betreff „Social Media Beschwerde". Unser Qualitätsmanagement wird sich umgehend bei Ihnen melden!

Freundliche Grüße

Ihre norisbank GmbH

05.03.2018 | 12:15

05.03.2018 | 12:24

05.03.2018 | 13:10

05.03.2018 | 13:30
von ReclaBoxler-5201925 | Regelverstoß melden
Ein Bild sagt mehr als Worte. Geschlagene 7 Stunden sind mittlerweile vergangen. NICHTS hat sich getan.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 399046 teaser

05.03.2018 | 14:45
von ReclaBoxler-5201925 | Regelverstoß melden
Ach Du lieber Mist. Soeben gefunden. Identisches Feedback der Bank bei Problemen und - die werfen Kunden raus, wenn keine Nutzung von Dispo etc. https://de.trustpilot.com/review/www.norisbank.de

05.03.2018 | 15:04

08.03.2018 | 07:36

08.03.2018 | 07:39
von ReclaBoxler-5201925 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe Email erhalten mit dem Rat, ich soll telefonisch Kontakt aufnehmen via PIN. Das hatte ich ja getan und es wurde aufgelegt. Warte aktuell auf die angekündigte Ersatzkarte. Das vorhandene Guthaben im Konto darf ich bis dahin nur anschauen.

13.03.2018 | 06:46
von ReclaBoxler-5201925 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Konnte soeben die Miete mit einer neuen EC-Karte überweisen. Gott sei Dank rechtzeitig!