Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 161648
Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 579 Views | 06.03.2018 | 11:00 Uhr
geschrieben von Walter Ulrich

Höffner (Schönefeld)

Liefertermin inclusive. Montage soll nicht eingehalten werden

Bestell-/Kundennummer: Vertrag 8640766 der Filiale Berlin Landsberger allee

Die Bestellung der Küchenzeile für den Neubezug einer Wohnung wurde am 12.01.2018 aufgegeben. Als Liefertermin wurde kw 11-13 bestimmt, da daran gebunden ist, das wegen Verkaufs der Immobilie der neue Eigentümer nachziehen kann und im Vorfeld dessen renovierungs-und andere Maßnahmen durchführen muss. Das setzt voraus, dass der Alteigentümer geräumt hat und selbst in einem neuen Domizil tatsächlich auch wohnen kann. Terminlich ging es wie folgt weiter: Höffner teilte für das Aufmaß den 30.01.2018 mit und das wurde so realisiert mit dem Ergebnis, dass geringfügige Veränderungen wegen vorhandener Elektrik und Fenstersimshöhe vorgenommen werden mußten. Das erfolgte am 01.02.2018.

Danach meldete Höffner sich diesbezüglich nicht mehr. Eine eigene telefonische Nachfrage beim Kundendienst ergab, dass eine Lieferung der Artikel aus dem Vertrag nicht zum, Termin erfolgen kann und erst ab Mai 2018 möglich wäre. Wir hatten darauf vertraut, dass Termine auch eingehalten werden, da daran auch wiederum folgen geknüpft sind wie beschrieben. der Hinweis vom Kundendienst, sich an den Verkäufer zu wenden, erbrachte bisher keinen klaren Termin in dem vorgesehenen Zeitraum 11. bis 13. kw 2018. Das ist weder Service noch Vertrauensbildung. Von den Folgen für uns, für die Neueigentümer und deren Nachfolger in der Wohnung mal ganz abgesehen.

Alle haben mit Kündigung der bisherigen Wohnung u. a. Dingen darauf vertraut, dass alles termingerecht ablaufen kann. Fristversäumnisse und Schadenersatzforderungen stehen ins Haus. Soetwas soll sich eine so werbestark auftretende Firma nicht leisten. Image ade. Und wer trägt die Kosten? Von den gesamten Unannehmlichkeiten mal abgesehen.

Meine Forderung an Höffner: 100%tige Einhaltung der vorgesehenen Termine.

Firma hat geantwortet nach etwa 2 Monate nach etwa 2 Monate
25.04.2018 | 16:11
Firmen-Antwort von: Höffner
Abteilung: Social Media

Sehr geehrter Kunde,

es tut uns sehr leid, dass sich die Auslieferung Ihrer Küche verschoben hat. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Zur Überrbrückung haben wir Ihnen eine Leihküche bereitgestellt bis die Küche ausgeliefert wird.

Liebe Grüße vom hoeffner.de Team.

23.03.2018 | 08:41
von Walter Ulrich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bestellung am 12.1.18. liefertermin sollte Ende März sein.jetzt soll der Termin Mitte mai realisiert werden. miniküche soll Anfang April überbrücken. informationskette bei Höffner funktioniert nicht, keine schriftlichen Mitteilungen, nur Anrufe an die Kunden. Hersteller Mobiliar soll den Verzug verursacht haben. Mit freundlichen Grüßen w. ulrich

28.04.2018 | 20:19
von Walter Ulrich gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Aber der liefer-und montagetermin wurde um ca 6-7 Wochen überschritten. die Lieferung und Montage soll nun am 7.5.2018 stattfinden. die Begründung für den Verzug wurde in Transport-bzw. Logistischen Problemen gesehen, wobei nicht darauf eingegangen wurde ob diese beim Hersteller nobilia oder bei Höffner selbst zu suchen sind. ein Kontakt zum Hersteller hatte ergeben, dass die Möbel bereits fertig seien und zwar schon vor Mitte April 2018. die Kontaktperson wollte aber nicht genannt werden, was auch Anlass zum nachdenken über gewisse Praktiken gibt.