Durch Immergrün Energie gelöste Beschwerde. | 509 Views | 06.03.2018 | 15:46 Uhr
geschrieben von Frank Eichler

Immergrün Energie (Köln)

Immergrün verweigert Neukundenbonus

Bestell-/Kundennummer: 25310/1277

Mit einer Laufzeit von 1 Jahr bin ich zu Immergrün (über Verivox) am 01.01.2017 gewechselt. Alles was bis jetzt mit Boni, Frei-kWh zu tun hatte musste ich anmahnen bis es mir gutgeschrieben wurde. Immergrün hält sich nicht an die vertraglichen Abmachungen die Boni zu vereinbarten Termin von sich aus zu überweisen.

Der Neukundenbonus von 15% wurde abgewiesen, weil ich ein Gewerbe in meinen Zählerbereich habe. In den AGB´s steht, dass den Neukundenbonus zusteht, wer Verbraucher lt. BGB §13 ist und das bin ich. Ebenfalls vom Kölner OLG (Az6U132/16) bestätigt bzw. nachzulesen.

Nach Monieren der Abschlusszahlung wurden mir der 1. Bonus und Frei-kWh, lt. Vertrag Zahlung nach einem 1/4 Jahr, nach 12 Monaten überwiesen. Der Neukundenbonus von 15% Rabatt wurde abgelehnt. Danach habe ich über Verivox Beschwerde eingereicht. Man bot mir ca. 50% des mir zustehenden Neukundenbonus´an mit der Ansage mehr gibt es nicht. Damit kann ich mich einfach nicht einverstanden erklären und fordere den vollen vertraglich festgelegten Neukundenbonus.

Meine Forderung an Immergrün Energie: Volle Erstattung des Neukundenbonus

Ralf Scholz

Referent Online Kundenbetreuung

11.03.2018 | 16:50
von Frank Eichler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Neukundenbonus kam jetzt doch - allerdings

23.01.2019 | 15:28