Durch Grüner Funke gelöste Beschwerde. | 289 Views | 06.03.2018 | 16:39 Uhr
geschrieben von Torsten Lohse

Grüner Funke (Hamburg)

Schlussrechnung wird nicht erstellt

Bestell-/Kundennummer: EGGF2935125112

Nachdem ich den Gasversorgungsvertrag gekündigt habe, erhielt ich eine Kündigungsbestätigung zum 31.12.2017. Inzwischen warte ich seit über drei Monaten auf die Schlussrechnung. Diesbezügliche Anfragen per Mail (service spider monkey ihr-gasversorger.de) wurden ignoriert. Ein Zugriff auf das Kunden-Onlineportal ist seit der Kündigung nicht mehr möglich.

Meine Forderung an Grüner Funke: Erstellung und Zusendung der Schlussrechnung

Ihr

Grüner Funke Service-Team

07.03.2018 | 07:48
von Torsten Lohse | Regelverstoß melden
Korrektur: Natürlich muss es heißen, dass ich seit über ZWEI Monaten auf die Schlussrechnung warte.

09.03.2018 | 19:09
von Torsten Lohse noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Antwort kam nicht von Grüner Funke, sondern war ein Kommentar, dass man nicht den billigsten Versorger wählen soll.

13.03.2018 | 06:38
von Torsten Lohse noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit der Zwischennachricht vom 6. März ist inzwischen eine weitere Woche ohne Reaktion von Grüner Funke verstrichen.

16.03.2018 | 06:09
von Torsten Lohse noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe das Gefühl, mit Analphabeten zu tun zu haben. Ich habe am 14. März eine Mail bekommen, mit der mir "nochmals Ihre gewünschten Unterlagen" zugesendet wurden. Im Anhang befand sich die Verbrauchsabrechnung vom 01.01.2016 bis 31.12.2016 vom 08.03.2017. Offensichtlich hat man bei Grüner Funke noch nicht bemerkt, dass ich die Übersendung meiner Schlussrechnung für den Zeitraum vom 01.01.2017 bis 31.12.2017 anmahne. Das könnte der Beginn einer wunderbaren Brieffreundschaft werden.

16.03.2018 | 12:56
von Torsten Lohse noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jetzt habe ich von Grüner Funke nochmals die Jahresrechnung vom 08.03.2017 für den Zeitraum 01.01. - 31.12.2016 bekommen. Diese Rechnung habe ich aber nicht angemahnt, da sie mir seit über einem Jahr vorliegt. Ich habe das dem Unternehmen mitgeteilt und ein weiteres Mal die Schlussrechnung für das Jahr 2017 angemahnt.

23.03.2018 | 06:45
von Torsten Lohse gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe nunmehr die Schlussrechnung erhalten, das Guthaben wurde auf mein Kono überwiesen.

23.03.2018 | 06:46