Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 363 Views | 15.03.2018 | 17:57 Uhr
geschrieben von Hoffmann Jürgen

Stromio GmbH (Kaarst)

Endabrechnung (Guthaben) nach Kündigung wird nicht erstellt

Habe bei Stromio zum 07.02.2018 gekündigt. Der Endzählerstand wurde an Stromio vom örtlichen Energieanbieter korrekt übermittelt. Ebenfalls wurde ein Zählerwechsel im Dezember 2017, inkl. der entsprechenden Zählerstände, über den örtl. Ernergieanbieter an Stromio übermittelt.

In mehreren Anrufen bei Stromio wurde mir jeweils mitgeteilt, dass keinerlei Zählerstände und auch kein Wechsel des Stromzählers durch den örtl. Energieanbieter übermittelt wurden. Der örtl. Energieanbieter hat mir daraufhin per E-Mail die Daten übermittelt, die belegen, dass Stromio die Zählerstände usw. übermittelt bekommen hat und auch den Erhalt dieser Daten dem örtl. Energieanbieter bestätigt hat.

Habe diese Daten Stromio per Fax und per Brief übermittelt. Keinerlei Reaktion. Weder Eingangsbestätigung meines Schreiben, noch eine Abrechnung. Service sieht ganz gewiss anders aus. Obwohl ich nicht zum ersten mal bei Stromio bin, bisher war ich zufrieden. Das Verhalten jetzt ist allerdings mehr als unseriös.

Vielleicht liegt es daran, dass ein Guthaben von circa 450,00 Euro zurückzuzahlen ist? Ankündigung weiterer rechtl. Schritte, sofern die Endabrechnung, inkl. Erstattung des Guthabens, nicht umgehend erfolgt, wurde an Stromio übermittelt. Also, aktuell ganz gewiss keine Empfehlung für Stromio.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Erstellung der Endabrechnung und umgehende Erstattung des Guthabens in Höhe von circa 450,00 Euro.

16.03.2018 | 09:43
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH

18.03.2018 | 14:54
von Hoffmann Jürgen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Stromio hat sich zeitnah bei mir gemeldet, einen Grund für die Probleme genannt u. eine zeitnahe Endabrechnung zugesagt. Warte erst einmal ab, ob dies so passiert, ob die Endabrechnung korrekt ist und ob das Guthaben dann auch fristgerecht erstattet wird.

22.03.2018 | 21:01
von Hoffmann Jürgen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Schlussabrechnung sollte "in Kürze" erfolgen! Was auch immer das bei Stromio heisst? Nach nunmehr 4 vollen Werktagen wurde immer noch keine Schlussrechnung erstellt. Sämtliche benötigte Daten liegen bei Stromio vor! Service, gerade nach einer Beschwerde, sieht deutlich anders aus, zumindest in der Branche in der ich arbeite. Aber es geht hier ja auch um ein Guthaben und nicht um eine Forderung!
Und ich gehe davon aus, dass das Guthaben, wenn es denn dann irgendwann vuelleicht korrekt berechnet wurde,

22.03.2018 | 21:05
von Hoffmann Jürgen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ganz sicher erst nach 14 Tagen ausgezahlt wird!
Ich habe die Nase gestrichen voll. Liegt mir die Schlussrechnung nicht bis kommenden Montag (26.03.) vor übergebe ich die Angelegenheit nunmehr doch meinem Rechtsanwalt. Hätte ich gleich machen sollen!

20.04.2018 | 12:10
von Hoffmann Jürgen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Letztlich wurde die End-Abrechnung korrekt erstellt und eine Auszahlung des Guthabens erfolgte 14 Tage später. Insofern hat sich die Angelegenheit abschließend geklärt, leider erst nach Kommunikation des Falles über reclabox! Vorherige Telefonate und E-Mails blieben gänzlich unbeantwortet, bzw. brachten keine Klärung des Problems, warum auch immer? So wurde mein grds. guter Eindruck doch erheblich getrübt, leider.