Durch Hardeck Möbel gelöste Beschwerde. | 473 Views | 21.03.2018 | 14:35 Uhr
geschrieben von Marco Esposito

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Keine Lieferung und Kunde bleibt Spielball zwischen Abteilungen

Bestell-/Kundennummer: EA1139

Ware nicht wie angegeben geliefert (extra Urlaub genommen), am Telefon wurde noch um 18:30 Uhr versprochen dass diese bis 20:00 geliefert werden. Keine Lieferung, am nächsten Tag fühlt sich kein MA dafür zuständig. VERSPROCHENE Rückrufe FEHLANZEIGE!

Am 03.02.2018 Baby/Kinderzimmer (mehrere größere Möbel + Lieferung & Aufbau) in der Filiale Hilden bestellt.

Kaufpreis 1400€.

Am 22.02.2018 einen Brief bekommen, in dem der Liefertermin am 15.03.2018 AB 7:30 bestätigt wird.

am Dienstag den 13.03.2018 angerufen ob Termin wirklich besteht (15.03).
Aussage des Mitarbeiters: Bitte am nächsten Tag nochmal anrufen zwecks Bestätigung des Wareneingangs.

am Mittwoch den 14.03.2018 angerufen.
Aussage Mitarbeiter: Der Wareneingang ist bestätigt und die Ware wird am 15.03.2018 zwischen 11 und 15 Uhr angeliefert.

Daraufhin habe ich mir für den 15.03.2018 Urlaub genommen!

am Donnerstag 15.03.2018:

Seit 7:00 Uhr wach & wartend.

um 15:30 angerufen ->
Die Mitarbeiterin war verwundert dass noch keine Ware angekommen sei und wollte bei der Spedition nachfragen
und sich unverzüglich bei mir zurück melden. Meine Handynummer wurde aus Sicherheitsgründen abgeglichen.

Da ich keine Rückmeldung erhielt, habe ich um 16:45 angerufen ->

AB JETZT JEDEN NAMEN mitgeschrieben wer welche Aussagen tätigt!

Frau B. sagte dass die Spedition nicht erreicht werden konnte, ich mich aber gedulden soll, da schließlich 16:45 uhr noch
"FRÜH AM TAG sei für eine Auslieferung" (inkl. Aufbau).

Ich habe um 18:45 erneut angerufen ->
Frau B. war leicht genervt und VERSICHERTE MIR dass die Ware bis 20:00 Uhr ausgeliefert wird.
Auf Nachfrage ob das wirklich so ist, und die Monteure es dann noch aufbauen, wurde ich erneut mit dem Satz:

"Die Ware wird bis 20:00 auf jeden Fall ausgeliefert" abgefertigt.

Da ich eigentlich um 19:30 Uhr noch einen Termin hatte (Geburtsvorbereitungskurs) musste ich diesen Aufgrund der Aussage von Frau B. absagen. (Der Kurs wird bei Nicht-Teilnehmen dennoch berechnet!)

Auf Nachfrage bei wem ich mich melden / beschweren könnte wenn das nicht erfolgt sagte Frau B. "Wenden Sie sich dann bitte an die Filiale und lassen sich einen Vorgesetzen geben. "

Wie ich schon dachte - gewartet bis 22:30 UHR KEINE WAARE erhalten - auch keine Nachricht das es abgesagt wurde etc.

Freitag 16.03.2018

Anruf Freitag 0234 9353500 (Kundenservice) wurde gesagt "Ich soll bitte in der Filiale anrufen! "

Anruf Freitag 10:00 Uhr Filiale Hilden und wollte mir direkt einen Vorgesetzen geben lassen.

Herr G. vom Verkauf wollte mich nicht durchstellen und sich selber meiner Sache annehmen. Nachdem ich mal wieder alles erklärt habe suchte mir Herr G. eine Tour Nummer raus. Und gab diese mir durch mit den Worten:

"Die haben es Verbockt, ich müsste mich da melden! "

Da ich damit nicht einverstanden war wie als Spielball behandelt zu werden und MICH schon wieder "irgendwo" melden muss (ist ja nicht mein Verschulden), wollte ich dennoch einen Vorgesetzten sprechen.
Herr G. meinte sein Vorgesetzter könnte mir auch nur das gleiche sagen.
Auf Nachdruck hat Herr G. Rücksprache mit Herrn K. (Vorgesetzter?) gehalten und sagt:
„Wie ich schon sagte, die Disposition ist schuld, Sie müssen sich bei denen melden. “

Die Tour Nummer wäre 4** - und eine Telefonnummer wo ich anrufen sollte.
In der Filiale konnte man "nichts für mich tun" sondern die das "ausbaden müssen" wäre die Disposition.

Herrn G. sagte mir auch dass Herr K. einen gewissen Herrn M. (Vorgesetzter Disposition?) in Kenntnis setzt.
Dieser würde mich binnen 1 h (bis 11:30) zurück rufen. Meine Telefonnummer wurde nochmals abgeglichen (zur Sicherheit).

11:40 Uhr - bisher kein Rückruf erhalten

Ich rufe also bei der Durchwahl -468 direkt an
11:40 Uhr ein Band "der gewünschte Teilnehmer ist nicht zu erreichen"
11:50 Uhr ein Freizeichen aber - keiner nimmt ab!
12:00 Uhr ein Freizeichen aber - keiner nimmt ab!

12:05 Uhr Rufe ich die Zentrale an und möchte mich mit Herrn M. (Disposition) verbinden lassen
1. Durchstell-Versuch gescheitert
Die Mitarbeiterin wollte die Vorgangsnummer wissen und versuchte erneut durchzustellen.
Dann sagte Sie:
"Herr M. bearbeitet den Vorgang aktuell und wird sich in den nächsten 30 min melden! "

Mittlerweile haben wir 13:25 Uhr - Kein Rückruf!

Nicht mal ein neuer Termin, keine Entschuldigung - NICHTS

Der Kunde scheint bei Hardeck egal zu sein - obgleich er Ware bekommen hat oder nicht.

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: UNVERZÜGLICH neuer Liefertermin! - Stellungsnahme bezüglich Falschaussagen der Mitarbeiter und Missachtung Kundeinteresse - mind. 15%Rabatt vom Kaufpreis

21.03.2018 | 15:51
von Marco Esposito gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Möbel wurden heute geliefert und montiert!

10% Rabatt wegen Unannehmlichkeiten erhalten

Closed!