Durch Robert Bosch Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 222 Views | 16.03.2018 | 17:53 Uhr
geschrieben von Ernst

Robert Bosch Hausgeräte GmbH (München)

Wärmepumpentrockner

Ich habe am 15.09.2015 einen Wärmepumpentrockner der Serie 4 bei Saturn in Dortmund gekauft (EN WTW 86271/17). Der Trockner ist gerade aus der Garantie und kaputt. Der Techniker hat festgestellt, dass der Motor festgefahren und kaputt ist. Das gleiche ist auch guten Freunden (nach 3 Jahren) und meiner Tochter (2 Mon. nach Ablauf der Garantie) passiert. Alle Wärmepumpentrockner stammen aus der gleichen Baureihe der Serie 4. Es wäre schön eine Resonanz von ihnen zu bekommen. Wir sind uns alle einig, dass wir keine Bosch Geräte mehr kaufen werden.

Mit freundlichen Gruß

Meine Forderung an Robert Bosch Hausgeräte GmbH: Ich würde mir eine positive Nachricht von Bosch wünschen.

19.03.2018 | 11:00
Firmen-Antwort von: Robert Bosch Hausgeräte GmbH
Abteilung: Bosch Infoteam

Sehr geehrter Herr Ernst,

wir bedauern, dass Sie keine guten Erfahrungen mit Ihrem Wärmepumpentrockner gemacht haben.

Gerne möchten wir uns ein Bild des Vorganges machen.

Hat unser Kundendienst das Gerät geprüft, bitten wir Sie uns die Rechnungsnummer des Reparaturbeleges per E-Mail an: kundenbetreuung.de spider monkey bosch-home.com zukommen zu lassen.

Sollte das Gerät durch einen Fremdtechniker geprüft worden sein, empfehlen wir Ihnen den Trockner durch unseren Kundendienst prüfen zu lassen. Die Kollegen des Werkskundendienst stehen unter der Telefonnummer: 089 / 69 339 339 gerne zur Terminvereinbarung zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Werkskundendienst für Bosch Hausgeräte

15.04.2018 | 14:33
von Ernst noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe das Problem selbst gelöst und mir einen neuen Trockner gekauft. Konnte leider keine 4 Wochen auf den Techniker warten. Ich bin vom Service und von der Unfreundlichkeit am Telefon
ihrer Mitarbeiter enttäuscht. Daher hat sich das Thema Bosch für mich erledigt.
Mit freundlichen Gruß
E. Buchner

08.05.2018 | 11:43
von Ernst gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf meinen letzte Kommentar noch keine Antwort erhalten. Bin mit Bosch fertig, da ich das Problem selbst gelöst habe.