Durch real,- SB-Warenhaus gelöste Beschwerde. | 772 Views | 18.03.2018 | 16:00 Uhr
geschrieben von Helmut Moser

real,- SB-Warenhaus GmbH (Mönchengladbach)

Schweinefilet Verpackung mitgewogen

Einkauf am 14.03.2018

Produkt: Schweinefilet Angebot 4,99/kg

Schweinefilet war fertig in Folie verpackt und die Verkäuferin hat als Tara 8 Gramm eingegeben. Keine Ahnung, wie diese 8 Gramm bei zwei Packungen Schweinefilet zu Stande kommen, entsprechen aber in keiner Weise der Realität und ist auch gesetzlich nicht erlaubt. In Wirklichkeit war die Verpackung 60 Gramm, welche natürlich dann der Kunde bezahlt.

Meine Forderung an real,- SB-Warenhaus GmbH: Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen.

20.03.2018 | 09:52
Firmen-Antwort von: real,- SB-Warenhaus GmbH

Sehr geehrter Herr Moser,

wir würden den Vorgang gerne prüfen und Ihnen dazu eine Rückmeldung geben. Dafür fehlen uns jedoch noch ein paar Angaben.

Würden Sie uns bitte über die E-Mail Adresse kundenorientierung spider monkey real.de oder unsere kostenlose Kundenhotline 08 00 / 5 03 54 18 Ihre Kontaktdaten zur Verfügung stellen und die entsprechende Filiale benennen, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können?

Vielen Dank vorab dafür.

Ihr real Team

20.03.2018 | 10:15
von Helmut Moser | Regelverstoß melden
Selbstverständlich bin ich sicher. oder wie glauben sie, kann der Inhalt von abgepackten Fleisch gewogen werden, wenn es nicht ausgepackt wird bzw. vor dem einpacken abgewogen und etikettiert wird.

Selbstverständlich habe ich Bilder vom eingepackten Fleisch gemacht und die Verpackung abgewogen. wie man sieht, gibt es genügend zweifelnde Schlaumeier.

Ich frage mich eher, woher sie wissen, dass es eine dünne Folie sein soll. bei 1,2 kg Fleisch.

Das ist fast eine Tafel Schokolade (mit Folie), 2 Packungen Teebeutel, etc. . ihre Definitaion von fast ist auch lustig. In der Regel wiegt eine Tafel Schokolade ohne Verpackung 100 gr. mit Verpackung waren es dann nicht fast eine Tafel Schokolade, sondern die Hälfte, was 50% sind.
Komische Teebeutel haben sie auch. bei mir wiegen 2 Teebeutel Meßmer Pfefferminz mit Verpackung 6,5 gramm.

60gr. Verpackung entsprechen übrigens 0,3 cent und es wurden nur 8 gramm abgezogen. was sicher nicht nur mir passiert ist.

Die Frage ist eher: Warum sollte der Kunde die Verpackung bezahlen bzw. warum sollte Real im Gegensatz zu anderen das Recht haben die Verpackung zu berechnen?

04.05.2018 | 10:20
von Helmut Moser gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden