Durch EVD EnergieVersorgung Deutschland gelöste Beschwerde. | 191 Views | 17.03.2018 | 12:50 Uhr
geschrieben von Dieter Nell-de Graaf

EVD EnergieVersorgung Deutschland GmbH (Chemnitz)

Strompreiserhöhung über 30% ohne Ankündigung

leider musste ich in meiner Jahresabrechnung feststellen, dass sie ihre Strompreise um über 30% angehoben haben (komisch ohne Erhöhung der Vorrauszahlungen). Eine angebliche Mitteilung über eine E-Mail habe ich nicht erhalten. Ebenso ist eine Preiserhöhung von 30% nicht rechtens. Die hier zutreffende Grundsatzentscheidung des BGH und EuGH ist Ihnen sicherlich bekannt.

Ich fordere sie daher auf ihre Strompreiserhöhung rückwirkend zurückzunehmen. Sollten wir keine gütliche Einigung erziehlen, werde ich diesen Vorgang meinen Anwalt prüfen lassen und gegebenfalls gerichtliche Schritte einleiten.

Meine Forderung an EVD EnergieVersorgung Deutschland GmbH: Rücknahme der Strompreiserhöhung.

19.03.2018 | 09:39
Firmen-Antwort von: EVD EnergieVersorgung Deutschland GmbH
Abteilung: Produktmanagement

Sehr geehrter Herr Nell-de Graaf,

mit Bedauern haben wir von Ihrer Beschwerde Kenntnis genommen. Gerne möchten wir auf diese kurz eingehen und Ihnen eine Lösung unterbreiten.

Die Mitteilung zur Preisanpassung wurde Ihnen per E-Mail zugestellt und aufgrund des Fehlens eines Rückläufers wird von Ihrer Kenntnisnahme ausgegangen. Wir werden Ihnen in Kürze ein Kulanzangebot zukommen lassen.

Wir bitten insofern um Kenntnisnahme und Verständnis.

Mit freundlichem Gruß

Ihre EVD GmbH