Durch DPD Dynamic Parcel Distribution endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 182 Views | 17.03.2018 | 16:50 Uhr
geschrieben von Karin Krug

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

DPD hier wird Service klein geschrieben

Beschwerde über Zusteller und Kundenservicemitarbeiterin.

Ich warte seit letzten Freitag auf ein dringendes Paket. Angeblich wurde es da auch zugestellt - mit Unterschrift. Das war gelogen, Unterschrift könnte nicht nachgewiesen werden. Nach einer Beschwerde am Montag tauchte das Paket in der Sendungsverfolgung plötzlich wieder auf und ich habe den Liefertermin auf Samstag gelegt, um sicher zu stellen, dass jemand da ist. Heute wurde angeblich ein Zustellversuch unternommen - kein Klingeln und keine Benachrichtigung. andere Paketdienste haben aber heute erfolgreich zugestellt.

Anruf bei der Hotline- unfassbar genervte und unfreundliche Mitarbeiterin erwischt, Frau E. S. in Nürnberg, die mir vorschlug von Montag bis Mittwoch eine neue Zustellung zu vereinbaren. Das wäre generell ab 17 Uhr möglich - ihre Antwort war: Uhrzeit kann ich nicht. Ich solle doch am Montag Urlaub nehmen, damit der Fahrer das Paket liefern kann.

Auf Nachfrage meine Sie, es gibt keinen Vorgesetzten und keine Möglichkeit den Fahrer zu ermitteln oder zu kontaktieren. Ich könne ja die Polizei einschalten, wenn ich damit ein Problem hätte. Daraufhin sagte sie, sie wäre jetzt zu genervt und würde jetzt auflegen. Ich find es eine Frechheit so am Telefon abgespeist zu werden von einem PaketzustellSERVICE, der davon lebt, Pakete an Empfänger zuzustellen.

K. Krug

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Ich erwarte eine Nachricht, wann ich mein dringendes Paket erhalte - zu einer Uhrzeit, die auch für arbeitende Personen machbar ist.

19.03.2018 | 07:39
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Guten Morgen Frau Krug.

Wir möchten uns vorab bei Ihnen für den entstandenen Ärger entschuldigen.

Damit wir Ihren Fall schnellstens klären können, benötigen wir bitte Ihre 14. -stellige Paketnummer, ggf. Ihre vollständige Anschrift.

Senden Sie uns Ihre Daten via Email (socialmedia spider monkey dpd.de) zu.

Fügen Sie im Betreff folgenges mit ein: "Karin Krug".

Vielen Dank und schöne Grüße, Ihr DPD Team

22.03.2018 | 07:45
von Karin Krug noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

22.03.2018 | 08:10
von Karin Krug | Regelverstoß melden
Update:

trotz Bestätigung per E-Mail, dass Dienstag ab 14 Uhr (eventuell ab 17 Uhr) geliefert wird, wurde die Zustellung vormittags versucht. NATÜRLICH VERGEBLICH
Zustellversuch am Mittwoch: Laut Sendungsverfolgung zugestellt an: ALI? - aber eine Karte in Postkasten - ich soll doch einen Liefertermin über den paketnavigator.de vereinbaren - Ich frage mich wozu? Termine werden doch sowieso ignoriert.

Ich habe die Bestellung bereits storniert und am Montag neu bestellt - Hermes hat am Mittwoch zugestellt - ohne Probleme!

Ich habe das Geld auch schon zurück bekommen - ich drück die Daumen dass DPD das Paket wieder zurückschickt - wo auch immer es gerade ist.

12.04.2018 | 08:16
von Karin Krug endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe nach Rücksprache mit dem Versender das Paket storniert und neu bestellt - anderer Versanddienstleister - das Paket kam am nächsten Tag, wie abgemacht.
DPD hat sich in keinster Weise um eine sinnvolle Lösung gekümmert. Wenn keiner der für unser Gebiet zuständingen AUsliferungsfahrer die deutsche Sprache grundlegend beherrscht haben auf ausgefüllte Abstellgenehmigungen keinen Sinn!

DPD Dynamic Parcel Distri...: Paketstatus unterwegs und unbekannt
DPD Dynamic Parcel Distri...: Service unerträglich