Durch BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft gelöste Beschwerde. | 611 Views | 20.03.2018 | 20:12 Uhr

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

Keine Schlussrechnung trotz Abmahnung

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 375978

Sehr geehrte Damen und Herrn,
ich habe meinen Stromlieferungsvertrag mit der Vertragsnummer 304329 am 29.10.2017 fristgerecht zum Jahresende gekündigt. Diese Kündigung wurde ihrerseits am 04.12.2017 bestätigt und ich wurde gebeten den Schlusszählerstand am 31.12.2017 abzulesen und zu melden. Der Zählerstand wurde am 06.01.2018 per Mail gesendet.
Bis heute habe ich allerdings keine Schlussrechnung erhalten.
Am 09.02. wurde ich in einem Telefonat um eine Wartezeit gebeten und am 19.02. sagte man mir am Telefon, dass die Frist von 6 Wochen überschritten sei und der Vorgang nun in die Beschwerdeabteilung geht. Weiterer telefonischer Kontakt ist danach nicht zu stande gekommen da die Warteschleifen überlastet sein.
Ich mahne Sie hiermit an, die Abschlussrechnung für meine Stromlieferung im Jahr 2017 unverzüglich zu erstellen.
Sollte dieses nicht unmittelbar erfolgen halte ich mir rechtliche Schritte und den Gang in die Medien vor!

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Schlussrechnung

20.03.2018 | 20:12
Firmen-Antwort von: BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH
Abteilung: Kundenservice / Qualitätsmanagement

Sehr geehrter Herr Lenko,

vielen Dank für Ihre Anfrage zur Abrechnung.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass die Bearbeitung Ihres individuellen Anliegens von uns mit der angemessenen Sorgfalt behandelt wird und entsprechend etwas Zeit in Anspruch nimmt. Ihr Anliegen wird jedoch umgehend zur Ihrer Zufriedenheit von uns bearbeitet.

Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.

Herzliche Grüße

Ihr BEV-Energie Kundenservice-Team

06.04.2018 | 12:06
Bislang keine Abschlussrechnung erhalten.
Schriftliche Abmahnung per Einschreiben mit Rückschein versandt.
Noch immer keine Reaktion!

Muss ich unbedingt zum Anwalt gehen um mein Guthaben wieder zu bekommen?

14.04.2018 | 09:08
von ReclaBoxler-4171301 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiterhin keinerlei Bemühungen seitens der BEV das Problem zu lösen!
Ich bin sinksauer!
Finger weg von diesem Unternehmen!

06.05.2018 | 09:00
Mittlerweile ist eine Abschlussrechnung erstellt worden und das Guthaben gezahlt worden.
Jedoch wurde der 15% Neukundenrabatt nicht berücksichtigt!
Habe mich mittlerweile an die Schlichtungsstelle Energie gewendet!

08.05.2018 | 14:03
von ReclaBoxler-4171301 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einschalten der Schlichtungsstelle Energie wurde auch der Neukundenrabatt gezahlt!

08.05.2018 | 14:04

BEV Bayerische Energiever...: Keine Endabrechnung, keine Guthabenauszahlung