Startseite > Handel > Möbelhäuser > ROLLER > gelöste Beschwerde-Nr.: 163198
Durch ROLLER gelöste Beschwerde. | 454 Views | 22.03.2018 | 15:50 Uhr
geschrieben von Sabine Behrmann-Stenholm

ROLLER GmbH & Co. KG (Hamburg)

Chaos mit der Küche. Nie wieder Roller

Bestell-/Kundennummer: 10CENE

Wir haben am 30.11.2017 eine Küche bei Roller-Hummelsbüttel in Hamburg bestellt. Die Planung lief eigentlich sehr gut und die Beratung schien uns auch gut und kompetent zu sein. Es hieß das die Küche Ende Februar geliefert werden würde. Das erschien uns schon relativ lang, passte aber ganz gut, da wir räumlich noch einige Veränderungen vornehmen mussten bevor die Küche kommt. Anfang Februar wurden wir dann informiert das die Küche am 19.02.2018 bei Roller auf Lager wäre und mich ein Spediteur/Monteur anrufen würde. Da kam dann erst mal gar nichts. am 26.02.2018 nachdem sich noch immer keiner gemeldet hatte, rief ich dann bei Roller an, aber kein durchkommen. Egal, wann man anrief, es ging entweder keiner ran, oder es war besetzt. Also bin ich hin gefahren, um zu erfahren, warum die Küche nicht geliefert wird. Seit Weihnachten 2017 lebe ich zu Hause wie auf einem Campingplatz, mit zwei Behälfskochplatten und aus Kartons. Ein absolutes Chaos was ich endlich beenden wollte! Bei Roller selber wurde mir dann bestätigt, dass die Küche seit dem 19. Februar auf Lager ist. Warum sie nicht geliefert wird, konnte er mir nicht sagen. Aber er gab mir die Nummer der Spedition damit ich da selber anrufen konnte. Mal ehrlich, ist das nicht auch die Aufgabe eines Küchencenters? Gehört das nicht zum Service? Aber gut, ich rief dann dort an und bekam tatsächlich einen Termin - EINEN Monat später! Am 15.03.2018 sollte die Küche geliefert werden. Das klappte auch wiedererwartend richtig gut, obwohl ich wegen dem späten Termin schon richtig genervt war. Die zwei Monteure die kamen waren auch wirklich gut und schnell. Aber da kam natürlich das nächste Problem: Die Arbeitsplatte wurde anstatt in 365 cm in 310 cm geliefert, Die Dunstabzugshaube war 90 cm anstatt der bestellten 60 cm, eine Blende wurde nicht geliefert, die Spühle und eine Schrankfront fehlten komplett. Weil die Arbeitsplatte falsch war, konnte das Ceranfeld und die Spühle nicht eingebaut und angeschlossen werden. Das hieß für mich, noch immer keine nutzbare Küche! Nachdem der Monteur wieder weg war, vielen mir noch ein paar Dinge auf die nicht richtig waren; z. B. hing ein Oberschrank falsch, die Blende für die Spühlmachine war nicht angebracht und es gab Lackschäden in zwei der schon montierten Türen. Daraufhin bin ich dann wieder zu Roller, da telefonisch wieder keiner erreichbar war. Diesmal hatte ich eine andere Verkäuferin, die alles aufgenommen hatte und versprach das an den Küchenleiter weiter zu leiten. Der würde sich umgehend bei mir melden - und, nichts geschah. Dann bin ich wieder zu Roller und hatte ein Gespräch mit dem Küchenleiter der mir versprach alles umgehend zu regeln und mir für die Zeit, die es dauern würde bis die neue Arbeitsplatte bestellt ist, den Monteur noch einmal vorbei zu schicken, damit die Küche zumindest soweit provisorisch fertig gestellt wird. Dann könnte ich die Küche schon mal nutzen. Mein Mann hatte sich extra die folgende Woche frei genommen, damit er, wenn die Küche soweit drin ist, schon mal die Eigenarbeiten fertig stellen kann. Aber es kam kein Termin und damit kein Monteur. Dann wieder zu Roller gefahren, um das zu klären. Wieder wurde uns zugesichert, das in der kommenden Woche auf jeden Fall alles erledigt wird und uns würde am nächsten Tag der Spediteur anrufen. Aber es rief niemand an. Dann hab ich wieder beim Spediteur angerufen, der mir bestätigte, dass er wohl einen Auftrag zur Fertigstellung der Küche habe, aber nicht, um sie vorher schon provisorisch nutzbar zu machen! Da die Teile ja noch in der Bestellung sind, wäre der nächste Termin für uns irgendwann im April! Seit dem Telefonat mit dem Spediteur versuche ich jetz schon seit Stunden in regelmäßigen Abständen im Küchencenter anzurufen. Keiner geht ran. Ich bin wirklich verzweifelt. Ich habe eine Großfamilie mit 6 Kindern mit denen ich jetzt schon seit 4 Monaten wie auf dem Campingplatz lebe und das Chaos um mich rum wird nicht wirklich kleiner. Ich bereue es zu tiefst mich für eine neue Küche entschieden zu haben. Hätte ich gewußt mit wieviel Stress und Ärger das zusammen hängt hätte ich lieber meine alte Küche behalten. Keine Ahnung wie lange dieser Alptraum noch dauert. :(

Meine Forderung an ROLLER GmbH & Co. KG: Endlich eine funktionstüchtige Küche und finanzielle Entschädigung

22.03.2018 | 15:50
Firmen-Antwort von: ROLLER GmbH & Co. KG

Sehr geehrte Frau Behrmann-Stenholm,

es tut uns leid, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Wir werden die zuständigen Kollegen umgehend kontaktieren.

Ihr ROLLER-Kundenservice

20.04.2018 | 05:36