Durch BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft gelöste Beschwerde. | 541 Views | 03.04.2018 | 15:28 Uhr
geschrieben von Axel Schmidt

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

Zu hohe Abschlagzahlung, fehlende Abrechungen, etc.

Bestell-/Kundennummer: Vertrag-Nr. 312189, Kunden-Nr. 384248

Einmal vorweg. Ich bin nicht derjenige, der einfach über Firmen im Internet schreibt. (Ist sogar das erste Mal, dass ich diesen Weg suche). Ich komme aber einfach nicht mehr weiter und hoffe hier eine Lösung zu finden.

Nach einem Jahr perfekter Belieferung durch den BEV ist bei mir das absolute Chaos ausgebrochen. Fehlende Abrechnungen, fehlender Bonus, zu hohe Abschlagszahlungen. Ich habe schon fünf Mal mit der Hotline von BEV telefoniert und immer wieder endete das Gespräch mit der Aussage: “ Herr Schmidt, Sie haben absolut Recht und wir können uns nur bei Ihnen entschuldigen. “. Getan hat sich aber (fast) nichts.

Ein besonders gutes Gefühl hatte ich nach meinem letzten Telefonat. Dabei wurde sogar die Leiterin hinzugerufen. Am Ende wurde folgendes festgelegt. Der zu viel gezahlte Beitrag aus 2016 in Höhe von 40,- € wird erstattet, Die Abschlagszahlung wird von 255,- € auf 106,- € reduziert und der zu viel eingezogene Betrag aus dem ersten Quartal (447,- €) wird zurücküberweisen. Außerdem wird der Neukundenbonus in Höhe von 279,- € für die Vertragsverlängerung überwiesen. Die 40,- € sind mittlerweile eingegangen. Von den restlichen 726,- € keine Spur. Stattdessen wurden heute Morgen mal wieder fleißig 255,- € Abschlagszahlung abgebucht.

Auf diesen Weg möchte ich den BEV bitten, mir das Geld zurück zu überweisen und den Vorgang zu schließen. Vor allem wäre es schön, endlich mal etwas schriftlich von Ihnen zu bekommen. Ich habe überhaupt keinen Überblick mehr, was ich von Ihnen bekomme und was noch offen ist. Besonders ärgerlich ist, das mir selbst auf eine Mail mit Fristsetzung nicht geantwortet wurde.

Sollte auch dieser Weg nicht fruchten, dann bleibt mir nächste Woche nur noch der Weg zur Beschwerdestelle.

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Erstattung des zuviel gezahlten Betrags und des Neukundenbonus (ca. 875,- €)

03.04.2018 | 15:28
Firmen-Antwort von: BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH
Abteilung: Kundenservice / Qualitätsmanagement

Sehr geehrter Herr Schmidt,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass die Bearbeitung Ihres individuellen Anliegens von uns mit der angemessenen Sorgfalt behandelt wird und entsprechend etwas Zeit in Anspruch nimmt. Ihr Anliegen wird jedoch umgehend zur Ihrer Zufriedenheit von uns bearbeitet.

Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.

Herzliche Grüße

Ihr BEV-Energie Kundenservice-Team

06.04.2018 | 06:51
von Axel Schmidt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich hoffe mal, dass dieser Kommentar an den BEV weitergeleitet wird. Bis auf das Standardschreiben habe ich noch nichts gehört und ich werde langsam nervös. Muss ich mich wegen diesem Vorgang wirklich an die Schlichtungsstelle wenden? Es wäre nett wenn Sie mir mal einen Status geben könnten.

09.04.2018 | 06:59
von Axel Schmidt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt noch kein weiterer Kommentar von der BEV. Ich habe nur das Standardschreiben erhalten. Kein weiterer Kontakt.

15.04.2018 | 08:49
von Axel Schmidt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kurze Info zum aktuellen Stats. Bis jetzt noch keine weitere Antwort. Hab nochmal ein Einschreiben und eine Mail geschickt, hier auch keine Resonanz. Werde mich heute an die Schlichtungsstelle Energie wenden und mein Konto für die BEV sperren.

22.04.2018 | 17:25
von Axel Schmidt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das zuviel eingezogene Geld ist mittlerweile zurücküberwiesen. Aber kein Schreiben oder Anruf oder so. Es war einfach da. Auch habe ich noch immer keine Abrechnung für 2016 erhalten und die Auszahlung des Sofortbonus ist nicht zu erkennen. Ich denke ich schreib denen nochmal und dann wende ich mich an die Schlichtungsstelle. Fortsetzung folgt.

06.05.2018 | 17:37
von Axel Schmidt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem man mir das zuviel eingezogene Geld zurück überwiesen hatte, hat man diesen Monat Stumpf wieder 255 Euro abgebucht.

Alle anderen Punkte sind weiterhin ungelöst.

11.05.2018 | 08:09
von Axel Schmidt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jetzt wurde das Geld zurück überweisen und die Abrechnungen geschickt. Damit scheint der Vorgang erstmal geschlossen.
Als Tipp möchte ich der BEV geben, sich einfach mal mit den Kunden in Verbindung zu setzen. Wenn ihr an einem Thema arbeitet, dann sagt das doch einfach. Für einen Kunden ist das sehr unbefriedigend, wenn man 100te Mail scheibt und kein Feedback bekommt.

Reklamationsbearbeitung: 5-

BEV Bayerische Energiever...: Fehlerhafte Endabrechnung