Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 200 Views | 06.04.2018 | 17:32 Uhr

Hermes stellt Paket nicht zu

Bestell-/Kundennummer: Paketnummer 85093118830431

Ich habe in einem Onlineshop ein Autoersatzteil bestellt und vergessen auf den Versanddienstleister zu achten. Wenn der Onlineshop über Hermes versendet, kaufe ich woanders, aber wie gesagt; diesmal nicht darauf geachtet. Erster Zustellversuch gestern.

Laut Sendungsverfolgung war ich nicht anzutreffen. Im Briefkasten befand sich keine Benachrichtigung. Ich habe eine E-Mail an Hermes geschrieben, um eine Ablagegenehmigung für heute zu erreichen und habe bis heute keine Antwort. Ich habe versucht den Service telefonisch zu erreichen. Nicht möglich, da ich immer nur 'Wir können Ihren Anruf leider nicht persönlich entgegennehmen' höre.

Ich habe den Versender kontaktiert in der Hoffnung er könnte mehr erreichen. Hat auch nicht funktioniert, da er telefonisch ebenfalls niemanden erreichen konnte.

Ich habe daher gestern einen Zettel mit einer Ablagegenehmigung bei uns an die Tür geklebt. Ich habe darauf unter Bezugnahme auf die Paketnummer eine Ablagegenahmigung erteilt und gebeten das Paket vor die Haustür zu legen und das ganze unterschrieben.

Heute wieder kein Paket. In der Sendungsverfolgung steht 'Empfänger nicht angetroffen'

Ein neuer Zustellversuch für morgen ist geplant.

Wäre dies ein einmaliges Versagen des Hermes Paketdienstes, würde ich nichts sagen, aber leider ist diese Zustellqualität bei uns die Hermes-Standardqualität.

Vor kurzer Zeit hatte mein Bruder, der im selben Haus wohnt, genau das gleiche. Nach angeblich drei Zustellversuchen (ich war all drei Tage hier im Haus und kann bestätigen, dass Hermes nicht zugestellt hat) musste das Paket zurückgehen und mein Bruder seinen Artikel woanders bestellen. Kontakt mit Hermes war nicht nicht möglich.

Ich selbst hatte dieses Vergnügen ebenfalls schon mehrmals und meide Hermes als Versender, wo es nur geht, habe aber diesmal nicht darauf geachtet.

Wenn jemand von Hermes das hier liest, dann bitte ich denjenigen, mir zu sagen, was ich denn machen soll, um das Paket morgen zu erhalten.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: So etwas wie Service bieten.

06.04.2018 | 20:55
Abteilung: Social Service

Guten Abend lieber ReclBoxler-1050401,

wir haben die Kollegen des zuständigen Verteilzentrums gebeten, die Zustellung der Sendung für den 07.04.2018 sicher zu stellen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

11.04.2018 | 21:10
von ReclaBoxler-1050401 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket wurde am Samstag von einem Fahrer, der sich bei uns auskennt, zugestellt.