Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 118 Views | 07.04.2018 | 11:11 Uhr
geschrieben von Jenny Nisch

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Paket wird nicht zugestellt

Paket permanent in Zustellung.

Ich habe bereits am 03.04.2018 (Dienstag) per E-Mail die Ankündigung erhalten, dass mein Paket am nächsten Werktag zugestellt wird. Inzwischen ist der 06.04.2018 (Freitag) abend und es ist immernoch nichts da. Tracking erzählt mir nur, dass mein Paket seit 2 Tagen im Zustellfahrzeug ist. Kontaktaufnahme mit dem Service: Ihre Lieferung befindet sich im Zustellfahrzeug und wird im Laufe des Tages zugestellt.

Wenn ich wissen möchte, wo genau sich mein Paket befindet, soll ich das Tracking nutzen. Schön, nur leider ist das GPS angeblich ausgefallen, wie mir eine Servicemitarbeiterin am 05.04.2018 per E-Mail mitgeteilt hat. Tracking unmöglich. Heute wieder den Service kontaktiert, wieder heißt es: Wird im Laufe des Tages zugestellt. Und was kommt nicht. Mein Paket. Auch der Versuch über Facebook-Kontakt verlief ins Leere.

Trackingnummer wurde angefordert, und seitdem keine Rückmeldung. Ich bin mehr als bedient. Wenn man dann noch anfängt sich im Netz umzuschauen, kann ich mir jetzt schon ziemlich sicher sein, dass mein Paket niemals ankommen wird. Bzw. die Pflanzen, die sich darin befinden, wahrscheinlich eingegangen sind, falls es doch irgendwann zugestellt wird.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Sofortige Zustellung.

09.04.2018 | 08:44
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrte Frau Nisch,

es tut uns leid, dass Sie Ihr Paket noch nicht erhalten haben. Wir haben den Vorfall an unsere zuständigen Kollegen im Depot zur Klärung weitergeleitet und um zügige Zustellung gebeten.

Bitte schicken Sie uns noch eine Mail an socialmedia spider monkey dpd.de, damit wir Ihnen antworten können sobald uns die Rückmeldung der Kollegen vorliegt.

Vielen Dank und beste Grüße,

Ihr DPD Team

09.04.2018 | 09:42
von Jenny Nisch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie erwartet wurde auch am Samstag, den 07.04.18 nicht geliefert. Mail wie gewünscht an die angegebene Mailadresse gesendet. Hoffnung, dass dies zur Klärung beiträgt inzwischen gleich Null.

Das Versandhaus wurde zwischenzeitlich auch über die katastrophale Lieferpolitik informiert. Zumindest dort wurde schnell reagiert und mein Kundenkonto für DPD Versand gesperrt, so dass ich bei zukünftigen Bestellungen von einem anderen Zusteller beliefert werde. Ebenso wurde um Mitteilung gebeten, wann und in welchem Zustand meine Pflanzen ankommen, was die Vermutung zulässt, dass es dort zumindest nicht einfach so hingenommen wird, wenn es zu solchen Problemen kommt. Ich kann nur jedem empfehlen, Kontakt zu Onlinehändlern aufzunehmen und zumindest anzufragen ob alternative Zustelldienste zur Verfügung stehen.

15.04.2018 | 17:10
von Jenny Nisch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden