Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 346 Views | 11.04.2018 | 14:39 Uhr
geschrieben von Joachim Kuhlmann

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Erneuter Ablehnung einer Sendung nach Südkorea

Bestell-/Kundennummer: CY 746736881 DE

Auslandssendung erneuet abgelehnt – trotz einwandfreier Deklarierung und wunschgemäßem Inhalt.

Sendung 1 wurde abgelehnt, weil Deo in der Sendung enthalten war. Muss man nicht verstehen, ist aber so. Sendung kam zurück, wurde NEU ordnungsgemäß – ohne Deo oder Gegenstände, die unter Ausschluss stehen, im selben – bei DHL gekauften – gelben Karton verpackt. Die Deklarierung wurde nach der Entnahme der beanstandeten Gegenstände ordnungsgemäß geändert – so dass sämtliche Inhalte stimmig und aufgeführt waren. Die Deklaration lag vor und wurde einsehbar AUSSEN, doppelt in einer Klarsichthülle NEU angebracht.

Sendung kam ebenso zurück – nun mit dem VERDACHT auf einen gefährlichen Inhalt.

Jetzt haben wir offen gesagt genug von Ihrer Drangsaliererei. Doppelte Versandkosten von 45 Euro ohne Gegenleistung. Dies scheint wohl Praxis zu sein, um mehr Einnahmen zu generieren.

Sollte wir innerhalb 10 Tage – bis zum 21.04.2018 – keine Meldung erhalten, schalten wir über unser Unternehmen einen Anwalt ein, der sich um Aufklärung und um enstprechende Erstattung der Versandkosten plus Schadenersatz bemüht.

Wir bitten wie bereits telefonisch angekündigt um den Namen der Person, die diese Sendung bearbeitet hat, da es offensichtlich ist, dass diese Person auch unsere erste Sendung – äusserst grob durchwühlt – zurückgesendet hat. Scheinbar sind doch noch einige Beamte zuviel in Ihrem «kundenfeindlichen« Unternehmen.

Anbei finden Sie die VOLLSTÄNDIGE Deklaration der Erst- und der Zweitsendung, die diesen Sendungen beilagen. Die Sendung wird nun mit einem anderen Unternahmen und neuem Inhalt befördert werden. Die von Ihnen abgelehnte Sendung verbleibt zu Beweissicherungszwecken hier.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Rückerstattung Versandentgeld, Aufwandsentschädigung und Schadenersatz.

12.04.2018 | 08:15
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrter Herr Joachim Kuhlmann,

es tut uns leid, dass Sie solche Probleme bei dem Versand nach Südkorea haben. Laut den mir vorliegenden Daten (lt. der Sendungsnummer) wurde das Paket jedoch an DHL übergeben.

Sollten Sie das Paket jedoch an uns - DPD - übergeben haben, schauen wir uns den Vorfall natürlich gerne an. Bitte schicken Sie uns hierzu alle benötigen Unterlagen (Paketnummer, Dokumente für den Versand) an socialmedia spider monkey dpd.de und wir kümmern uns darum.

Viele Grüße,

Ihr DPD Team

12.04.2018 | 09:37
von Joachim Kuhlmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo!

Lesen Sie bitte den Text! Es geht doch hier nicht, wo meine Sendung ist. Es geht hier darum das DPD offensichtlich die Kunden abzieht. Es geht um doppelte Versandkosten, die ich erstattet haben möchte da DPD den Auftrag nicht erfüllt hat. Ich zahle keine 45 Versandkosten für den Pakattransfer nach Rodgau und zurück.

23.04.2018 | 09:16
von Joachim Kuhlmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine unendliche Geschichte …

Es kann nicht sein das mittlerweile 2 Pakete zurückgesendet und eine dritte Sendung mit der Nummer CY746792061DE verzögert bearbeitet wird und seit Tagen liegt (Privatsendung, einwandfreie Deklaration).
Uns fehlt jegliche Erklärung dafür was DPD bzw. das Vertriebszentrum in RODGAU hier treibt.

Versandkosten insgesamt: fast 150 Euro und die Sendung ist immer noch auf deutschem Boden.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Keine Paketzustellung
DPD Dynamic Parcel Distri...: Wegen Zustellung zwei Tage umsonst genommen