Durch EVD EnergieVersorgung Deutschland gelöste Beschwerde. | 473 Views | 12.04.2018 | 10:21 Uhr
geschrieben von Hans-Martin Gschwind

EVD EnergieVersorgung Deutschland GmbH (Chemnitz)

Arglistige Täuschung bei Preiserhöhung

Preiserhöhung von 30 % nur mit Info im Kundenlogin, ohne E-Mail an den Kunden.

Vor gut einem Jahr habe ich einen Pakettarif mit 2200 Kilowattstunden abgeschlossen. Das lief alles ganz rund mit dem Wechsel am 01.03.2017. Raten wurden wie vereinbart abgebucht.

Nachdem die Zählerstände abgefragt wurden, habe ich nachgefragt, wann denn die Jahresabrechnung endlich kommt. Mir wurde mitgeteilt, dass dies in Kürze passiert.

Heute war es dann auch so weit. An der Rechnung gab es nichts auszusetzen. Allerdings merkte ich dann, dass der neue Abschlag viel höher ist. Nach genauer Durchsicht durfte ich feststellen, dass ich einen um über 30 % höheren Paketpreis im neuen Lieferjahr hatte!

Im Kundenlogin fand ich dann auch die entsprechende Mitteilung, welche dort wohl schon länger eingestellt wurde. Allerdings habe ich definitiv keine E-Mail oder sonstige Info über diese eingestellt Info und somit über die Preisänderung erhalten. Ich schaue doch nicht von mir aus in den Kundenlogin. Bei jeder seriösen Firma wird man informiert, wenn dort etwas eingestellt wird.

Aber klar, wenn die Kunden von einer 30 % Preiserhöhung erfahren, sind ja alle Kunden weg. Da muss es wohl mit Tricks und faulen Methoden gehen.

Wie ich jetzt feststellen durfte, bin ich auch kein Einzelfall.

Meine Forderung an EVD EnergieVersorgung Deutschland GmbH: Beibehaltung des alten Paketpreises oder rückwirkende Vertragsauflösung.

12.04.2018 | 11:31
Firmen-Antwort von: EVD EnergieVersorgung Deutschland GmbH
Abteilung: Produktmanagement

Sehr geehrter Herr Gschwind,

mit Bedauern haben wir von Ihrer Beschwerde Kenntnis genommen. Gerne möchten wir auf diese kurz eingehen und Ihnen eine Lösung unterbreiten.

Die Mitteilung zur Preisanpassung wurde Ihnen per E-Mail zugestellt und aufgrund des Fehlens eines Rückläufers wird von Ihrer Kenntnisnahme ausgegangen. Wir werden Ihnen in Kürze ein Kulanzangebot zukommen lassen.

Wir bitten insofern um Kenntnisnahme und Verständnis.

Mit freundlichem Gruß

Ihre EVD GmbH

16.04.2018 | 20:29
von Hans-Martin Gschwind noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das "Angebot" von EVD war ein Wechsel vom Pakettarif in einen Verbrauchstarif, welcher aber noch teurer ist. Als ich dies empört abgelehnt habe, wurde noch eine Zustimmung zur Kündigung in Aussicht gestellt. Auf diese Zustimmung warte ich bis jetzt noch vergeblich.

10.05.2018 | 15:40
von Hans-Martin Gschwind gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Angebot der EVD bestand darin, in den normalen Tarif (kein Paket) zu wechseln. Dieser, so meinte die Dame ganz nett, sei aber noch teurer. Ich konnte mich aber daraufhin auf eine kurzfristige Kündigung verständigen, welche inzwischen auch bestätigt wurde. Auf die Abrechnung warte ich noch.

EVD EnergieVersorgung Deu...: Erneut falsch abgerechnet
EVD EnergieVersorgung Deu...: Einspruch gegen nicht ausgeführte Kündigung