Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 203 Views | 13.04.2018 | 09:27 Uhr
geschrieben von Kristina Jager

Geburtstagspaket nicht ausgehändigt!

Ich lebe im Ausland und hatte meiner Tochter etwas zum Geburtstag bestellt. Das Paket sollte sie im Hermespaketshop in Hamburg Niendorf abholen; es war zwar an mich adressiert, aber mit Vollmacht von mir und Ausweis, den meine Tochter bei Abholung vorlegte, sollte es an sie ausgehändigt werden. Im Paketshop (in dem kaum Deutsch verstanden und gesprochen wird - ich hatte dort sogar angerufen!) will man ihr das Paket nicht aushändigen, weil die Vollmacht nicht im Original vorliegt. Wie gesagt, ich lebe im Ausland und konnte ihr die Vollmacht nur per Foto schicken, dass sie dann ausgedruckt hat. Ich finde das ziemlich lächerlich im digitalen Zeitalter so etwas nicht zu akzeptieren. Was sagt Hermes dazu?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Hermes soll mit dem Paketshop in Verbindung treten und meiner Tochter das Paket aushändigen.

13.04.2018 | 11:33
Abteilung: Social Service

Hallo Frau Jager,

die Abholung einer Sendung durch Dritte kann nur mit der Vollmacht auf unserer Homepage im Original und dem Personalausweis des Abholenden erfolgen.

Bitte kontaktieren Sie uns mit der Sendungsnummer und der Anschrift Ihrer Tochter unter socialmedia spider monkey hermesworld.com mit Angabe des Betreffs "ReclaBox ID 164833".

Vielen Dank!

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

19.04.2018 | 11:01
von Kristina Jager noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hatte mich nach der Adresse meiner Tochter gefragt und der Sendungsnummer, aber das Paket ist noch nicht geliefert worden und wird am 20.4. wieder automatisch an Amazon zurückgeschickt. auf meine Email mit der Anschrift bekam ich eine automatische Antwort, dass man mit Verzögerungen rechnen musste. Ich gehe also davon aus, dass das Paket wieder an Amazon zurückgeht und Hermes damit das Versprechen die Sendung auszuliefern nicht eingehalten hat.

28.04.2018 | 06:36
von Kristina Jager endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket musste am 20.4. automatisch wieder an Amazon zurückgeschickt werden, weil es dank der veralteten Regel bei Hermes nicht an meine Tochter ausgehändigt wurde. Uebrigens: Hätte meine Tochter nun original die Vollmacht ausgefüllt und fuer mich unterschrieben, hätte das niemand gemerkt und sie hätte das Paket bekommen. MEINE Unterschrift wurde ja nicht durch einen Pass oder Ausweis verifiziert. Absolut lächerlich, HERMES!