Durch Vaillant Deutschland gelöste Beschwerde. | 295 Views | 13.04.2018 | 09:59 Uhr
geschrieben von Oliver Hutzler

Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG (Remscheid)

Nie wieder Vaillantservice

Nachdem ich eine Wartung für eine Heizungstherme beauftragt habe, gab es nur Probleme.

Anfänglich hatte die Therme leicht getropft. Der Techniker hat hier wohl 2 O–Ringe ausgetauscht ohne den gewünschten Erfolg.

Was er aber erfolgreich geschaftt hat, ist der Tausch des Sicherheitsventils (hatte vorher einwandfrei funktioniert), den Tausch des Flammwächters (hatte ich er vor 5 Monaten tauschen lassen und funktionierte einwandfrei) und letztendlich hat er es geschafft nun 3 tropfende Stellen einzurichten.

Dafür möchte die Fa. Vaillant nun 438 Euro von mir.

Reklamation? Fehlanzeige! Stattdessen wird ein neuer, kostenpflichtiger Auftrag eröffnet.

Kurzum, dieser Laden hat mich zum letzten Mal als Kunden gehabt. Die nächste Heizung kommt nicht von Vaillant.

Meine Forderung an Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG: Die eingebauten Schäden beseitigen und zwar kostenfrei.

20.04.2018 | 10:11
von Oliver Hutzler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist auch ein erneuter Reparaurversuch gescheitert. Nun muss mein Anwalt übernehmen.

04.05.2018 | 10:25
von Oliver Hutzler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zwischenzeitlich wurde die Undichtigkeit an der Therme beseitigt. Leider sind die versprochenen Kugelhähne für die Wartung noch nicht geliefert worden.

25.05.2018 | 10:37
von Oliver Hutzler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Teilweise gelöst.
Vaillant hat es nach 2 für mich kostenfreien Einsätzen die Therme abgedichtet.
Leider wurden mir die versprochenen Kugelhähne nicht geliefert.
Grundsätzlich ist der Service NICHT zu empfehlen.