Von Stromio beantwortete Beschwerde. | 338 Views | 16.04.2018 | 17:13 Uhr
geschrieben von Alexander Trapp

Stromio GmbH (Kaarst)

Strompreiserhöhung, schlecht erreichbare Hotline, 3. Jahr Abzocke

Bestell-/Kundennummer: 123200312

Erst gut, dann ein wenig schlechter und dann pure Abzocke und unseriöse Methoden.

Zwei Jahre bin ich Kunde bei Stromio. Bisher guter Service und ordentliche transparente Rechnungen.

Bereits im letzten Jahr 2016/2017 wurde eine Preiserhöhung von knapp 20% angekündigt,
welche ich aber durch einen neuen Tarif "für Bestandskunden" abmildern konnte.
Ich habe mich damals gegen einen Anbieterwechsel entschieden, da ich bisher mit Stromio zufrieden war.
Ich wollte Stromio auch einen zufriedenen Bestandskunden gönnen.

Dieses Jahr kommt es aber besonders Dicke: Im Kundenportal zufällig ein Schreiben vorgefunden.
Gut im Fließtext versteckt, eine Preiserhöhung um fast 30% pro KwH und fast den doppelten Arbeitspreis.
Leider erst Mitte Januar gelesen, da das Portal mehrere Tage nicht erreichbar war. Login nicht möglich etc.
Dies ging wohl mehreren so und scheint eine neue/alte Masche bei Stromio zu sein.
Immerhin knapp 700 Euro Mehrkosten bei mir.

Nun also Kontakt zum Kundenservice aufgebaut und auch zur telefonischen Übermittlung des Zählerstandes für 2017 bzw. dem Versuch,

diesen zu übermitteln im Kundenbereich angemeldet.

Da die Frist zur Sonderkündigung nur bis Ende Januar galt, hilfeweise Sonderkündigung über die Nachrichten auf der Homepage und per E-Mail ausgesprochen.
Leider ist hierauf keine Reaktion von Stromio erfolgt.

Ich habe daher gegen Ende Januar versucht die Telefon-Hotline nachdrücklich zu erreichen.

Leider ebenfalls "kein Anschluß bzw. Nummer nicht vergeben, bitte kontaktieren Sie ihren Anbieter".

Stromio ist wohl zu den entscheiden Tagen in Deckung gegangen.

Im Februar war die Hotline plötzlich telefonisch wieder zu erreichen.

Praktisch nach dem Schreiben im Dezember und nach Ende der Sonderkündigungsfrist.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Dort teilte man mir mit, dass leider keine Kündigung gefunden werden kann
und es nun für eine Kündigung zu spät wäre.
Meine Kontaktversuche per E-Mail und Nachrichten wären zwar eingegangen, jedoch wären diese ungültig und es wäre nun ohnehin zu spät.
Kündigung daher erst wieder zum 01.02.2019.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Meine Forderung ist daher die Anerkennung meiner Sonderkündigung oder die Rücknahme der Preiserhöhung.

17.04.2018 | 07:48
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH