Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 285 Views | 16.04.2018 | 12:07 Uhr

Stromio GmbH (Kaarst)

Kündigung per E-Mail/Einschreiben, keine Antwort

Ich habe bei Stromio letztes Jahr eine Preiserhöhung am 12.01.2017 angedroht bekommen über 25%, nach telefonischem Widerspruch wurde mir ein besseres Angebot zugesichert und auch in der Jahresabrechnung vom 08.03.2017 schriftlich bestätigt.

In diesem Jahr hat Stromio mir nun trotzdem die Preiserhöhung abgerechnet und mir sind damit circa 413,22 Euro Mehrkosten entstanden.

Ich habe Stromio auf den Fehler aufmerksam gemacht und mir wird nun die angekündigte Preiserhöhung vom 12.01.2017 vorgehalten, ein Einlenken wird am 19.03.2018 abgelehnt.

Darauf habe ich am 22.03.2018 meine Kündigung (Sonderkündigungsrecht) per E-Mail und Einschreiben/Rückschein geschickt, die aber bis heute unbeantwortet geblieben sind.

Heute habe ich nun eine weitere E-Mail an Stromio gesendet mit einem Hinweis auf die ReclaBox ;-)

Meine Forderung an Stromio GmbH: Bestätigung Kündigung zum 15.06.2018 und Verrechnung Guthaben mit ausstehenden Rechnungen.

16.04.2018 | 16:21
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH

19.04.2018 | 16:26
von ReclaBoxler-2835401 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde wurde, wie nicht anders zu erwarten, noch nicht gelöst.

19.04.2018 | 16:37
Ich bin ja neu hier in der Reclabox und bin von der Reclabox angeschrieben worden, ob die Beschwerde bereits gelöst wurde.
Bisher ist die Beschwerde weder gelöst worden, noch bin ich von Stromio kontaktiert worden.

24.04.2018 | 22:21
Inzwischen hat Stromio sich gemeldet und mir die Hälfte meiner mir zustehenden Gutschrift angeboten (230,-€ von 460,-€).
Stromio spricht hier von einem Missverständnis.

Die Bestätigung der Kündigung ist bis heute nicht erfolgt.
Auch wenn eine Kündigung nicht bestätigt werden muss um rechtsgültig zu sein, erschwehrt es doch dem aufnehmenden Netzbetreiber den Vertrag zu übernehmen.

26.04.2018 | 16:32
von ReclaBoxler-2835401 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Siehe Stand 24.04.2018.

Was soll ich noch schreiben, der Text ist zu kurz.

04.05.2018 | 22:11
von ReclaBoxler-2835401 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach langem Ringen wurde die Gutschrift erteilt und mir bis zum Ende der Vertragslaufzeit der Strompreis vor der Erhöhung schriftlich per E-Mail zugesagt. Also keine vorzeitige Kündigung.
Damit kann ich gut leben.