Von Energy2day beantwortete Beschwerde. | 236 Views | 18.04.2018 | 21:01 Uhr
geschrieben von Sebastian Neumann

Energy2day GmbH (München)

Fehler beim Jahresverbrauch

Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe bei Check24 einen Stromanbieterwechsel von Eprimo nach Energy2day mit 2000kwh im Dezember 2017 veranlasst. Habe dann ein Schreiben, dass der Wechsel klappt im März 2018 von Energy2day bekommen. Am 01.04 wurde der erste Abschlag abgebucht, anstatt 56 Euro wurde 48 abgebucht, hab dann am 05.04.2018 ein Schreiben von Energy2day bekommen, dass ich mich im Kundenportal anmelden könnte.

Da ich ja jetzt Kunde bin, habe mich dort angemeldet und mich traf der Schlag statt 2000kwh Jahresverbrauch stand da mit mal 1684kwh. Hab bereits mehrmals versucht anzurufen nach 8 oder 10 min. Warteschleife hab ich entnervt aufgegeben, habe auch eine E-Mail am Kundenservice geschrieben, ob die den Jahresverbrauch nochmal ändern könnten, da es wohl zu einem Fehler gekommen sei, bis jetzt keine Antwort bekommen.

Ich möchte, dass Energy2day endlich das hinbekommt es nochmal der Jahresverbrauch geändert wird. Hab keine Lust nachher noch eine hohe Jahresendabrechnung zu bezahlen. Sollte dies der Fall sein, werde ich auf jeden Fall zum nächsten Zeitpunkt wechseln. Hoffe man kann mir helfen?

Meine Forderung an Energy2day GmbH: Den Jahresverbrauch richtig stellen.

19.04.2018 | 12:45
Firmen-Antwort von: Energy2day GmbH

Sehr geehrter Kunde,

Ihr Eintrag verwundert uns, zumal wir Sie über die Änderung der Verbrauchsprognose (und der damit verbundenen geänderten Abschlagszahlung) am 02.03.18 per Post informiert haben.

Der örtliche Netzbetreiber (Eigentümer Ihres Stromzählers) hat uns mitgeteilt, dass für diesen Zähler eine Verbrauchsprognose von 1.684 kWh statt der von Ihnen angegebenen 2.000 kWh vorliegt.

Deshalb haben wir den Abschlag angepasst, damit Sie nur das zahlen, was Sie laut Prognose verbrauchen. Ob die Prognose passt, können wir ja erst nach einem Belieferungsjahr feststellen. Also wissen wir erst nach einem Jahr, was Sie tatsächlich verbraucht haben. Somit lässt sich das im Voraus nur prognostizieren - und anhand dessen der Abschlag kalkulieren. Dieser lässt sich natürlich anpassen.

Eine Änderung des monatlichen Abschlages haben Sie selbst (!) im Kundenportal am 09.04. eingetragen. Dies haben wir Ihnen am 13.04. per E-Mail bestätigt.

Wir haben Sie rechtzeitig informiert, Sie haben selbst den Abschlag nach Ihren Wünschen angepasst - und wir haben Ihnen das auch schriftlich bestätigt.

Was genau bemängeln Sie denn jetzt?

Schreiben Sie uns gerne direkt eine E-Mail an info spider monkey voltera.de, falls Sie weitere Fragen haben. Eine Fragestellung über dieses Portal verlängert die Reaktionszeit.

Vielen Dank.

Freundliche Grüße

Ihre voltera Kundenbetreuung

(voltera ist eine Produktmarke der Energy2day GmbH)

28.04.2018 | 00:07
von Sebastian Neumann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden