Durch BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft gelöste Beschwerde. | 500 Views | 20.04.2018 | 10:16 Uhr
geschrieben von Philipp Marks

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

Fehlende Jahresabrechnung 2017

Ich habe leider bis zum heutigen Tag noch keine Abrechnung für das Jahr 2017 erhalten, auf meine entsprechende E-Mail vom 31.03 wurde nicht reagiert.

Bitte senden Sie mir die Abrechnung mit Berücksichtigung der vereinbarten 25% Neukundenbonus zu und erstatten mir das Guthaben.

Der Zählerstand wurde online übermittelt, zur Sicherheit hier noch einmal:
30.12.2016: 37371,9
30.12.2017: 39138,8

Bitte passen Sie zudem den laufenden monatlichen Abschlag entsprechend auf den Verbrauch von 1.800 kWh an unter Berücksichtigung der bereits zu viel gezahlten Beträge.

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Erstellung der Abrechnung 2017 inklusive vereinbarter Rabatte, Auszahlung Guthaben aus 2017, Anpassung Abschlag 2018

20.04.2018 | 10:16
Firmen-Antwort von: BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH
Abteilung: Kundenservice / Qualitätsmanagement

Sehr geehrter Herr Marks,

vielen Dank für Ihre Anfrage zur Abrechnung.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass die Bearbeitung Ihres individuellen Anliegens von uns mit der angemessenen Sorgfalt behandelt wird und entsprechend etwas Zeit in Anspruch nimmt. Ihr Anliegen wird jedoch umgehend zur Ihrer Zufriedenheit von uns bearbeitet.

Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.

Herzliche Grüße

Ihr BEV-Energie Kundenservice-Team

25.04.2018 | 12:14
von Philipp Marks noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Guthaben aus 2017 und Neukundenrabatt wurde ausgezahlt, Zusendung der Abrechnung sowie Anpassung des monatlichen Abschlags stehen noch aus.

07.05.2018 | 18:29
von Philipp Marks noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Abrechnung wurde mittlerweile von BEV erstellt, allerdings wurde der monatliche Abschlag nicht angepasst und weiterhin der deutlich erhöhte Betrag eingezogen.

Bitte passen Sie den Abschlag unter Berücksichtigung der bereits in den ersten 5 Monaten geleisteten Zahlungen auf den jährlichen Verbrauch von 1800 KWh an. Anderenfalls bitte ich um schriftliche Bestätigung, dass mir der absehbar zuviel bezahlte Betrag mit 5 Prozentpunkten über Basiszinssatz verzinst wird, Fälligkeitstermin wäre der Tag, an dem die Vorauszahlungen die Kosten für die Stromlieferung des Jahres 2018 erstmalig übersteigen.

21.05.2018 | 19:10
Bislang keine Reaktion von BEV

04.06.2018 | 14:40
von Philipp Marks gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es erfolgte nun eine Anpassung des monatlichen Abschlags sowie eine Rückerstattung des zu viel bezahlten Abschlags für die Monate Januar bis Mai.

Somit wurden die Forderungen erfällt, die Beschwerde ist gelöst. Allerdings ist die Kommunikation von BEV als mangelhaft zu bezeichnen: ich erhielt während der kompletten Beschwerdebearbeitung weder E-Mail noch Brief über den Status des Vorgangs, sondern konnte alles nur durch entsprechende Kontobewegungen nachvollziehen.