Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 139 Views | 19.04.2018 | 18:30 Uhr
geschrieben von Uwe Spielvogel

Hermespaket verschollen

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer 48013026144

Das Paket geistert durch Deutschland.

Ich habe Mitte Januar ein mit der Auftragsnummer 48013026144 und der ID 01013103833627, mit folgendem Inhalt aufgegeben:

2 Paar Schuhe 49,98 Euro, 2 Wolldecken 30,00 Euro, Tierfutter 39,95 Euro: Gesamtschaden 119,93 Euro.

Inzwischen hat meine Sendung vier neue Sendungs ID-Nummern, zuletzt 97018151000424. Alle Versuche ihrerseits, meine Sendung an Fr. J. in Meudt zuzustellen sind fehlgeschlagen. Mal hat der Empfänger die Sendung angeblich verweigert, mal sei das Paket benachrichtigt worden. Meine Anrufe bei der Hotline (über 20 Anrufe) haben die Situation nicht verbessert! Inzwischen werde ich bei Anrufen in die Warteschleife geschickt, aber nicht mehr durchgeleitet. Wahrscheinlich, weil meine Telefonnummer unter der Rubrik "penetrante Kundin" gespeichert ist.

Ich habe die Leistung der Zustellung bezahlt und erwarte, dass dies geschieht und ich erwarte ernstgenommen zu werden. In diesem Zustellbezirk gibt es massive Probleme, denn es ist nicht die erste Reklamation: ein Paket kam völlig zerstört an (Schaden nicht ersetzt), ein anderes verschwand (Schaden ersetzt), und nun dies Paket, von dem niemand weiß, wo es ist. Bis Mitte letzten Jahres war die Zustellung problemlos, seitdem.?

Ich bin im Tierschutz engagiert und unterstütze Fr. J., soweit es meine Mittel zulassen, deshalb ist es besonders ärgerlich, dass es solche Probleme mit der reibungslosen Zustellung gibt. Trotz meines Alters bin ich immer noch stark genug mich zu wehren, wenn mir Unrecht getan wird. Ich fordere Sie letztmalig auf, entweder dafür zu sorgen, dass das Paket an den Empfänger Fr. J. in Meudt zugestellt wird, oder Sie den Schaden ersetzen. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des Wertes zzgl. Versandkosten bzw. endgültige Zustellung.

20.04.2018 | 11:24
Abteilung: Social Service

Hallo Herr Spielvogel,

wir stehen in E-Mail Korrespondenz mit Ihnen.

Die Sendung ist heute an der Zustellbasis der Empfängerin eingegangen und die Kollegen sind gebeten die Zustellung nach Möglichkeit heute nioch sicherzustellen.

Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

28.04.2018 | 13:41
von Uwe Spielvogel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das verschollene Paket hat seinen Empfänger dank außerordentlicher Bemühungen von Hermes gefunden.
Die versprochene Gutschrift für meine Bemühungen, zig Telefonate mit der Hotline, meine Mühe auch über Email-Kontakt (war zwecklos) und für diese indiskutable Leistung wurden mir 20€ versprochen! Ich halte das Entschädigungsangebot für zu gering, zumal dieses Paket eine Odyssee vom 07.02.2018 bis 20.04.2018 erleiden musste. Eine Entschädigung ist bisher nicht erfolgt!
Zumindest ist ReklaBox, ein probates Mittel mit Hermes in Kontakt zu kommen.

04.05.2018 | 13:40
von Uwe Spielvogel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat das Paket zugestellt und hat mir für meine entstandenen Kosten pauschal 20€ geleistet. Trotzdem, muss sich Hermes fragen lassen, ob die Vergabe der Paketzustellung an Subunternehmer auf dem Land sinnvoll ist. es ist ja nicht das erste Mal, dass dem Subunternehmer die Zustellung des Pakets, mehr kostet, als er verdient! Überdenken Sie Ihr System!
Für Fragen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

08.05.2018 | 21:09