Startseite > Handel > Schuhhändler > Deichmann > gelöste Beschwerde-Nr.: 165416
Durch Deichmann gelöste Beschwerde. | 1417 Views | 21.04.2018 | 17:57 Uhr

Deichmann (Essen)

Boahhhh. Unverschämte Filialleiterin

Ich war heute mit meiner 7jährigen Tochter im Deichmann in Spaichingen. Während wir Schuhe für meine Tochter probierten, kam die Verkäuferin in unsere Richtung. Warf einen Karton 30 cm ca. entfernt von mir lautstark provozierend auf den Boden, verdrehte die Augen und lief stampfend weg. Ich hatte 3-4 Kartons offen stehen, ein paar Schuhe lagen rum. Selbstverständlich hätte ich diese dann nach Erledigung an die Plätze weggeräumt. Vermutlich hätte die das gestört.

Ich ging zum Schluss mit den Schuhen an die Kasse und wollte die Verkäuferin sprechen. Diese hatte leider Pause. Auf Nachfrage, ich möchte den Filialleiter sprechen, musste ich fassungslos feststellen, dass es eben diese unfreundliche Dame war.

Ich konnte den Namen in Erfahrung bringen und beschwere mich nunmehr auch bei der für sie zuständigen Stelle. Wie kann solch ein namhaftes Unternehmen solche Mitarbeiter im Verkauf beschäftigen und auf Kunden loslassen?

Meine Forderung an Deichmann: Abmahnung an die Filialleiterin.

21.04.2018 | 18:53
Hallo,

Vorab: es war nicht so, dass alles überall verstreut war und verheerend ausgesehen hat. Nein! Die Schuhe meiner Tochter und 3 einzelne Schuhe lagen am dazugehörigen Karton jeweils auf dem Boden! Nur um das mal klar zu stellen.

Ich war zu schockiert, um die Dame sofort auf die Reaktion anzusprechen. Leider! Eine Filialleiterin hat eine Leitungsposition
und eine besondere Stellung, gerade was den Kundenservice angeht.

Ich habe eine kleine Tochter. Sie hat dies und jenes probiert. Selbstverständlich habe ich alle Schuhe ordnungsgemäß aufgeräumt zum Schluss. Das ist ja wohl ganz klare Sache. Bei Deichmann kaufe ich fast ausschließlich unsere Schuhe, niemals würde ich ein schlechtes Bild abgeben wollen. Das ist ja wohl oberpeinlich, also habe ich mich gaaaaanz sicher nicht wie die Axt im Wald aufgeführt :).

Die Leute die das Verhalten einer im Service beschäftigten Person gutheissen und verstehen sollten mal in einen Schuhladen gehen und dort schauen wie Kinder Schuhe anprobieren.

Das Verhalten der Verkäuferin geht gar nicht. Sorry. Augen verdrehen, Karton fallenlassen, davonstampfen. Sie hätte mich freundlich fragen können ob das weggeräumt wird. Ich hätte es bejaht und gut wäre die Sache.

Eine andere Option von mir aus wäre, mich darauf hinzuweisen, dass die Kartons wieder aufgeräumt werden sollen.

ES ist absolut nicht in Ordnung dieses Verhalten an den Tag zu legen.

Die Leute hier, die diess gutheißen, Verständnis zeigen für solch ein kundenunfreu ndliches Verhalten sollen bitte niemals im Kundenservice arbeiten :).

21.04.2018 | 22:57
von ReclaBoxler-3438401 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

21.04.2018 | 23:09
Hallo

Habe selber gemerkt, dass ich mich wohl falsch ausgedrückt habe. Seien Sie beruhigt, es waren sicher nicht mehr als drei Schuhe soweit ich mich erinner. Vor allen Dingen muss ich niemandem Rechenschaft ablegen wieviel Schuhe ich probiere und wieviel Kartons offen daliegen. Soweit ich weiss, gibt es hier kein Limit.

Ich habe alles selber rausgesucht und anprobieren lassen. Ich habe kein Wort mit dieser Frau gesprochen! Sie kam. Mit einem Schuhkarton Kinderschuhe sah mich an, verdrehte die Augen, warf den Karton lautstark auf den Boden, drehte sich um. Und stapfte davon!

Finden Sie dieses Verhalten korrekt? Falls ja, möchte ich niemals von Ihnen bedient werden. Sie schreiben ja, dass auch Sie im Verkauf tätig sind.

Etwas noch im Vertrauen :) : Ja! Ich arbeite im Vertrieb. Habe täglich Kundenkontakt, meist telefonisch, jedoch auch persönlich. Manche Kunden sind manchmal schlecht drauf oder nörgeln usw. Aber! Bei uns ist der Kunde König! Niemals würde ich dermaßen unverschämt auftreten, auch wenn der Kunde verärgert ist, bewahre ich die Ruhe. Mein Chef würde mir was erzählen, wenn ich unfreundlich zu unseren Kunden wäre. Das geht gar nicht.

Sorry solche Leute wie die Filialleiterin hat im Verkauf absolut nichts zu suchen!

24.04.2018 | 17:38
Ganz ehrlich, Ihr Text ist mir viiiiel zu lang um alles zu lesen. Ich bleibe bei meiner Meinung. Augen verdrehen, Karton auf den Boden schmeißen und davonstampfen ist absolut nicht die feine Art. Egal, welchen Stress dus Dame hatte. Und. Habe vom Deichmann Se, Kundeninteraktion und Support eine Positiven Nachricht bezüglich der weiteren Vorgehensweise erhalten. Falls Deichmann dieses Verhalten gutgeheissen hätte, würde ich sicher nicht mehr bei Deichmann einkaufen. Auch zeigt mir die Antwort, dass die Dame ein falsches Verhalten an den Tag gelegt hat. Ich beende hiermit die Diskussion.

24.04.2018 | 17:38

24.04.2018 | 17:45
von ReclaBoxler-3438401 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Deichmann SE Kundeninteraktion hat mir geschrieben, dass das Verhalten der Mitarbeiterin selbstverständlich nicht der Firmenphilosophie entspricht und die Bezirksleitung die Dame entsprechend sensibilisieren wird.