Durch VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft gelöste Beschwerde. | 286 Views | 24.04.2018 | 13:41 Uhr

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Bonn)

Abofalle / unerwünschter Abovertrag

Bestell-/Kundennummer: 93-353327-26

vor einiger Zeit haben Sie mich angerufen und wollten mir zu Testzwecken einen Link für eine Broschüre zum Thema Arbeitssicherheit schicken.

Diesen habe ich nicht bekommen, möglicherweise landete sie in unserem Spamordner.

Dafür aber eine Rechnung über 102,93 Euro inkl. einer Broschüre in Papierform zum Thema phychsiche Gefährdung.

Per E-Mail habe ich bereits darauf hingewiesen, dass ich an Ihren Produkten kein Interesse habe und nicht weiter beliefert werden möchte, was mir auch bestätigt wurde. Sattdessen bekomme ich heute eine Mahnung und eine weitere Broschüre.

Weder ich noch unser Unternehmen hat mit Ihnen einen schriftlichen Abovertrag abgeschlossen.

Ich möchte Sie bitten die offene Rechnung zu stornieren und die Zustellung irgendwelcher Heftchen zu unterlassen.

Vielen Dank.

Meine Forderung an VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG: Stornierung der Rechnung 40-3826191 und Einstellung der Lieferungen inkl. Kontaktaufnahme.

25.04.2018 | 12:14
Firmen-Antwort von: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

Guten Tag, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Anscheinend ist es zu Missverständnissen
im Rahmen der Testbestellung gekommen, was ich sehr bedauere.

Die offene Forderung wurde von mir storniert und die weitere Belieferung gestoppt.

Nach unseren Unterlagen führte die von uns beauftragte Telefonmarketing-
Agentur mit Ihnen am 19.01.2018 ein Verkaufsgespräch zu "Psychische Gefährdungen am Arbeitsplatz". Daraufhin wurde am 19.01.18 die Startausgabe versendet.

Sollte es sich hierbei um ein Missverständnis gehandelt haben, bitte ich
um Entschuldigung. Ich möchte darauf hinweisen, dass die von uns beauftragten Agenturen nur bei ausdrücklichem Wunsch des Angerufenen eine Ansichtsbestellung notieren dürfen.

Einen Widerruf innerhalb der 30-tägigen Ansichtszeit hat uns nicht erreicht, woraufhin sich das Abonnement auf ein Bezugsjahr verlängerte. Ihre Kündigung erhielten wir erstmalig am 05.04.2018 und bestätigten Ihnen diese fristgemäß.

Wir möchten aber nur zufriedene Kunden und daher haben wir nun in Ihrem Sinne entschieden und das Abonnement für Sie storniert.

Mit der Stornierung ist die Angelegenheit für Sie erledigt. Sofern wir den
Versand der aktuellen Ausgabe nicht mehr aufhalten können, dürfen Sie diese natürlich kostenfrei behalten.

Gerne können Sie mich ansprechen, wenn Sie weitere Fragen haben.

Freundliche Grüße aus Bonn

20.05.2018 | 07:13
von ReclaBoxler-4589401 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

VNR Verlag für die Deutsc...: Abo-Stornierung da Privatperson
VNR Verlag für die Deutsc...: Internet Falle
VNR Verlag für die Deutsc...: Abofalle Outlook Inside (VNR Verlag)