Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 328 Views | 25.04.2018 | 14:31 Uhr
geschrieben von Michael Gebert

Paket Inhalt kaputt

Hermes hat es erneut geschafft, den Inhalt einer Sendung zu beschädigen.

Es handelt sich um einen Aluminium Fahrradrahmen. Dieser weist in dem Sitzrohr eine erhebliche Beule auf. Der Rahmen war mit Luftbläschenfolie eingewickelt, + einer dicken Wellpappe eingeschlagen, und dann in einem üblichen Karton in dem Rahmen verschickt werden.

Schadensanzeige wurde am 04.04.2018 ausgelöst. Mit ALLEN Unterlagen und Fotos.

Seither nur die Eingangsbestätigung der Schadensanzeige! Darin ist zwar vermerkt, dass Hermes sich binnen 10 Tagen meldet, jedoch bis Dato (24.04.2018) ohne jeglichen Kontakt.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des EK-Preises inkl. Mwst, und Porto.

25.04.2018 | 15:21
Abteilung: Social Service

Hallo Michael Gebert,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Gerne nehmen wir uns Ihrer Reklamation an.

Bitte senden Sie uns hierfür eine E-Mail mit Ihrer Sendungsnummer und Ihrer vollständigen Schadenmeldung, unter dem Betreff "ReclaBox 165647", an socialmedia spider monkey hermesworld.com.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

28.04.2018 | 16:01
von Michael Gebert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe alle Unterlagen wie von Hermes verlangt, noch ein mal am 25.04.2018 eingetreicht. Bis Dato immer noch keine Antwort oder gar Schadensregulierung.

30.04.2018 | 09:01
An A. O.
ich bin der Versender! Allein um die Rahmennummer zu dokumentieren packe ich Rahmen aus. Selbstverständlich wird ein Rahmen auch unter Beschau genommen.
Fakt ist, der Rahmen war OK!
An der Stelle der Beule ist auch kein Lackkratzer. Der Rahmen muss Stumpf beschädigt worden sein. Sonst wäre ja auch der Karton aufgerissen, der Rahmen zerkratzt!
Wie auch immer Hermes das geschafft hat.

03.05.2018 | 17:13
von Michael Gebert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe gerade noch mal mit Hermes telefoniert, weil sich bis Dato niemand von Hermes meldet. Info. Anfang der Woche soll sich jemand aus der Fachabteilung bei mir melden. Ergo, bis Dato ist immer noch nichts passiert.
Service von Hermes ist eine Katastrophe! Service-Hotline ein Witz, niemand dort kann einem helfen! Wozu eine kostenpflichtige Telefonhotline?

11.05.2018 | 11:06
von Michael Gebert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Endlich, Nach Prüfung der vorliegenden Unterlagen erstattet Hermes nun den Schaden.
Stand 7.05.2018. Überweisung des Betrages steht Allerdings noch aus.
Fehlt nur noch die Erstattung - Gutschrift der Portokosten!

25.05.2018 | 21:02
von Michael Gebert endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat endlich am 14.05. den Rechnungsbetrag überwiesen! Dreist ist allerdings, das die Portokosten bis Dato nicht erstattet wurden. Kunde bezahlt auch noch fürs schrotten!
Habe natürlich Hermes diesbezüglich am 7.05. auch angeschrieben. Bis Dato OHNE Antwort.
Der Service bei Hermes ist gelinde gesagt schei.So schlimm habe ich das noch nicht erlebt!