Startseite > Handel > Baumärkte > OBI Group > gelöste Beschwerde-Nr.: 165775
Durch OBI Group gelöste Beschwerde. | 343 Views | 26.04.2018 | 11:59 Uhr

OBI Group Holding SE & Co. KGaA (Wermelskirchen)

Ware verschwunden, von OBI keine Reaktion

Bestell-/Kundennummer: 2005818805

GLS Fahrer legt Bestellung von OBI einfach am Haus ab und OBI reagiert in keinster Weise

ich habe bei OBI.de am 16. April eine Bestellung über 10 Drückergarnituren zu einem Preis von 346,41 aufgegeben. Die Ware wurde mit Paypal bezahlt. Am Abend des 20. April sah ich beim heimkommen eine Karte von GLS in meinem Briefkasten, darauf stand: Paket steht neben dem Blumenkübel. Unterzeichnet mit MFG. Ich habe sämtliche Blumenkübel untersucht, aber kein Paket von OBI gefunden. Am 21. April habe ich eine Nachricht mit diesem Hinweis an den Kundenservice geschickt. Es folgte eine standatisierte Antwort: ich solle wegen des hohen Anfragevolumens etwa drei Tage warten. Heute sind es schon 5 Tage und ich habe immer noch keine Reaktion von Ihnen. Halten wir einmal fest: OBI verschickt Ware, GLS Fahrer hat keine Lust die Sachen in zwei möglichen Shops in Meppen oder bei Nachbarn abzugeben. Kunde steht ohne Ware da und kann nicht weiter renovieren. Geld weg, Ware weg. Sehr schön. Ich fordere nun von Ihnen, dass Sie sich einbringen und sich im Interesse Ihrer Kunden um eine Lösung bemühen. Es ist nicht meine Aufgabe mich an GLS zu wenden. Ich warte auf eine baldige Antwort. Mit freundlichem Gruß

Meine Forderung an OBI Group Holding SE & Co. KGaA: Erstattung des Kaufpreises oder Zustellung der Ware

03.05.2018 | 14:59
von ReclaBoxler-1890501 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
OBI reagiert nicht. Ich werde mich zuerst an Paypal, dann GLS wenden. Wenn das alles nichts hilft, bleibt nur der Gang zum Anwalt. Traurig so etwas.

17.05.2018 | 20:45
von ReclaBoxler-1890501 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich auch noch Paypal eingeschaltet habe, wurde OBI endlich aktiv. Ich habe die Karte an OBI gesendet, GLS möchte das intern regeln. Man hat mir angeboten, neue Ware zu schicken oder das Geld zu erstatten. Ich habe mich für das Geld entschieden. Damit ist die Sache für mich erledigt. Für den GLS Fahrer wohl weniger.