Durch Bauknecht Hausgeräte endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 308 Views | 03.05.2018 | 13:19 Uhr

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Kühl / Gefrierkombi für 600 EUR (!) nach über 3 Jahren defekt

Gerät ist nach normaler Nutzung innerhalb von noch nicht einmal 4 Jahren defekt. Ein Techniker stellte die Diagnose: "Nicht reparierbar! "

Vor ein paar Tagen im April fing es an: Der Kompressor des Kühlschranks lief ununterbrochen und sehr laut. Dann schaltete sich (auch noch mitten in der Nacht) der Niedrig-Temperatur-Alarm ein. Das Gerät taute ab und kühlte nicht mehr.

Nachdem wir bei der Hotline angerufen haben, wurde uns zu allererst eine Versicherung verkauft – 198 Euro für ein Jahr, inkl. Garantie auf das reparierte Gerät. So weit, so gut. Wir bekamen erst einen Termin nach 1 Woche (ungünstig bei 25 Grad Außentemperatur) unter der Bedingung, von 8:00 – 16:00 Uhr zu warten.

Dann kam der Schock: Das Gerät, welches wir erst vor knapp 4 Jahren gekauft haben, A3+, Neupreis 600 EUR ist nicht reparierbar. Das deckt natürlich auch die Versicherung nicht ab.

Soviel zum energieeffizienten Gerät… Beim Kauf haben wir bewusst nicht auf Hersteller aus Fernost zurückgegriffen, obwohl diese um einiges Preiswerter waren. Mit Bauknecht haben wir ein gewisses Maß an Qualität verbunden. Das war wohl ein Fehler…

Wir fühlen uns abgezockt und sind sehr enttäuscht.

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Deutliche Kulanzleistung von Bauknecht, um das eigene Image nicht komplett am Markt zu versauen.

03.05.2018 | 14:31
Firmen-Antwort von: Bauknecht Hausgeräte GmbH

Sehr geehrter Bauknecht Kunde,

wir bedauern außerordentlich, dass ein irreparabler Defekt an Ihrem Kühlgerät aufgetreten ist. Für Ihre entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Um den geschilderten Sachverhalt nachvollziehen und für Sie tätig werden zu können benötigen wir die Zusendung folgender Angaben und Unterlagen:

Service- und Seriennummer des Gerätes

Kopie der Gerätekaufrechnung

Kopie der Kundendienstrechnung

Die Unterlagen können Sie uns gerne per Mail unter kundenbetreuung spider monkey whirlpool.com zukommen lassen.

Vielen Dank.

Bauknecht Hausgeräte GmbH

Kundenbetreuung

12.05.2018 | 13:16
von ReclaBoxler-6873501 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Alle geforderten Unterlagen wurde am 05.05. an die von Bauknecht angegebene Email-Adresse versandt.

Es erfolgte keinerlei Reaktion der Firma.

25.05.2018 | 06:53
von ReclaBoxler-6873501 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch immer keine weitere Reaktion!

02.06.2018 | 09:36
von ReclaBoxler-6873501 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch immer keine Reaktion durch Bauknecht. Nichts!

01.07.2018 | 19:44
von ReclaBoxler-6873501 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
KEINE Reaktion von Bauknecht. Mittlerweile habe ich mir ein Gerät von Bosch besorgt. Der Händler riet ebenfalls von Bauknecht ab. In den letzten 2 Jahren hätten sich solche Vorfälle gehäuft.

Ich kann allen nur DRINGEND von Bauknecht abraten!