Durch Hardeck Möbel gelöste Beschwerde. | 204 Views | 06.05.2018 | 20:10 Uhr
geschrieben von Andreas Aus Kali

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Lieferung nach 4 Monaten nicht komplett

Bestell-/Kundennummer: Auftrag Nr. E97978

wir haben am 02.01.2018 eine Garderobe mit zwei Paneelen bei Möbelhaus Hardeck in Hilden bestellt, die Auftragnr: E97978.

Nach circa 4 Wochen haben wir die Nachricht bekommen, dass die bestellte Ware geliefert wird. Ich habe mir für den Tag frei genommen und gewartet. Die Lieferung kam pünktlich, allerdings nicht komplett, die zwei Paneelen waren leider nicht dabei. Die mussten neu bestellt werden.

Vier Wochen später kam wieder eine gute Nachricht, die Ware wird geliefert. Diesmal hat meine Frau Urlaub genommen, hatte aber auch nicht viel mehr Glück als ich damals. Es kam nur ein Paneel! Das zweite war im Lager nicht zu finden, so der Monteur, es wurde wahrscheinlich vom Hersteller nicht geliefert „es wird deshalb nicht wieder vier Wochen dauern, sondern NUR circa eine Woche“. Ok, haben wir uns gedacht, wir haben schon 3 Monate gewartet, da ist eine Woche nichts dagegen…

Zwei Wochen später, Anfang April kam ein Anruf vom Hardeck-Kundencenter. Uns wurde die Frage gestellt, ob wir wirklich das zweite Paneel noch haben wollen! Falls nicht, wurde uns für die Unannehmlichkeiten 100 Euro Preisnachlass für die ganze Bestellung und ein 100 Euro Einkaufsgutschein bei Hardeck angeboten. Darüber wollte ich mich erst mit meiner Frau unterhalten, mit der Antwort konnten wir uns sowieso Zeit lassen, da der Kollege erst ab dem 16.04 wieder aus dem Urlaub zurück wäre. Wir haben uns für den Preisnachlass endschieden und haben dann den Kundendienst angerufen.

Am Telefon war aber ein anderer Mitarbeiter und bei ihm im Computer stand kein Preisnachlass von 100 Euro, sondern nur ein Einkaufsgutschein, “das Paneel kostet 89 Euro, die bekommen Sie natürlich auch zurück“- so der Kollege. Ich habe dem versucht zu erklären, was der andere Kollege uns angeboten hat. Die Antwort war „ok, da meldet sich bald Jemand bei Ihnen“. Wieder zwei Wochen vergangen, wieder habe ich angerufen und wieder ein anderer Kollege. Der war dann ganz frech, nach dem Motto „ Sie wissen selber nicht, was Sie wollen, wollen Sie jetzt das Paneel oder nicht?“ Und dann: „Da wird sich Jemand bei Ihnen melden, tschüß!“

Es sind wieder Tage vergangen, meldet sich natürlich wie immer keiner.

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Das, was uns versprochen wurde.

07.05.2018 | 08:54
Firmen-Antwort von: Hardeck Möbel GmbH & Co. KG

Guten Tag,

wir haben Ihr Anliegen bereits an die zuständige Abteilung weitergeleitet.

Diese wird schnellstmöglich mit Ihnen in Kontak treten.

Viele Grüße

Ihr Hardeck-Team