Durch Dyson gelöste Beschwerde. | 807 Views | 23.05.2018 | 13:58 Uhr

Dyson GmbH (Köln)

Schlechte Qualität, Kundenservice noch schlechter

Bestell-/Kundennummer: 2000135330

Oder wie man seine Kunden vergrault Finger weg von Dyson!

Eigentlich wurde ja bereits alles über den schlechten Umgang und Service mit Dyson hier geschrieben. Gerne aber schilder ich noch einmal meinen Fall.

Am 04.12. erhielt ich mein bestelltes Produkt Dyson v6 Motorhead. Ein Akkubetriebener Staubsauger, welchen ich nur für unser Treppenhaus benutze. Der Staubsauger leistete bis Anfang März zufriedenstellende Dienste. Im März blinkte leider nur noch die Akkulampe. Ein Anruf bei der Hotline, brachte schon die erste negative Erfahrung. Zirka 45 Minuten muss ich in Warteschleife verbringen bis ein Mitarbeiter des Support meine Klagen entgegen nahm. Der Mitarbeiter nahm die Reklamation auf und teilte mir mit, dass ein Ersatzakku am nächsten Werktag versendet wird. Nach ca. 3 Tagen erhielt ich ein Schreiben, dass das Akku nicht lieferbar ist. Ich rief bei Dyson an, Wartezeit in der Schleife ca. 30 Minuten, und fragte den Supportmitarbeitet, wann mit einer Lieferzeit gerechnet werden kann. Man teilte mir mit, dass die Akkus nicht lieferbar sind und ich mit einer Lieferzeit von ca. 5 Wochen rechnen muss. Ich teilte mit, dass mir das zu lange dauert und man mir bitte ein Ersatzgerät schicken möchte. Um ein Ersatzgerät zu erhalten, muss ich zuerst mein defektes Gerät an die Technik schicken, diese würden dann das Gerät prüfen. Eine Überprüfung würde ca. 2-3 Wochen dauern.

Daraufhin schrieb ich eine Beschwerde an Dyson mit Fristsetzung. Am 20.04. rief man mich an und teilte mir mit, dass die Supportmitarbeiterin, mit welche ich 2 Tage zuvor gesprochen habe, wohl noch neu sei. Eine solch lange Bearbeitungszeit wäre bei Dyson nicht üblich und es würde eine sofortiger Reparatur eingeleitet. Sollten die Akkus nicht auf Lager sein, bekomme ich ein neues Gerät. Die ganze Reparatur inkl. Versand sollte nicht länger als 5 Werktage dauern. Ich schicke also das Gerät zum Dyson Reparaturcenter. 7 Werktage vergingen, jedoch weit und breit kein repariertes oder Ersatzgerät. Ein Anruf, mit 45 minütiger Warteschleife, ergab, dass wohl ein Mitarbeiter vergessen hat den Auftrag für ein Ersatzgerät freizugeben. Hier teilte ich dem Supportmitarbeiter mit, dass ich das Gerät nicht mehr haben möchte und ich von meinem Rückgaberecht gebraucht mache, im Falle eine nicht fristgerechten Reparatur, welche ich ich schon vorher angedroht hatte. Der Supportmitarbeiter teilte mir mit, dass ich vom Kauf nicht zurück treten könnte. What? Das Gerät wäre schon auf den Weg zu mit und müsste in den 2-3 Tagen ankommen. Weitere Tage vergingen und wie gehabt weder ein Anruf, noch eine Mail oder sonst was von Dyson. Ich kann nur jedem raten die Finger von Dyson zu lassen. Schlchte Qualität, schlechter Support und Geld gibts auf keins zurück!

Ich werde jetzt einen Rechtsanwalt einschalten. Es scheint hier ja keine andere Lösung zu geben.

Dyson. bei euch kaufe ich nicht mehr!

Meine Forderung an Dyson GmbH: Sofortige Rückerstattung

23.05.2018 | 14:22
Am 09.05. teilte man mir mit, dass man mir meinen Kaufpreis erstattet. Bis heute (23.05.) konnte ich keinen Geldeingang feststellen. Die in meiner Mail mitgeteilte Bankverbindung habe ich nochmals auf Richtigkeit kontrolliert.

30.05.2018 | 14:01

02.06.2018 | 16:03
Weiterhin keine Reaktion von Dyson. Soviel zur Unternehmenskultur.
Der Kunde eine eine Reklamation? Ignoriere ihn.

04.06.2018 | 07:24
von Stephan Chlopek | Regelverstoß melden
Bei mir dasselbe ich warte bereits seit 2 Wochen auf einen neuen AKKU!

07.06.2018 | 13:57
07.06.18: weiterhin keine Reaktion von Dyson. Gestern habe ich ein Mahnbescheid rausgeschickt. Wirklich unverschämt was Dyson sich hier erlaubt.

13.06.2018 | 15:13
Weiterhin keine Löschen von Dyson

04.07.2018 | 20:27
von ReclaBoxler-1374757 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiterhin keine Rückerstattung von Dyson. Lt. Dyson Facebook Account sollte das Geld wieder einmal innerhalb von 10 Werktagen auf mein Konto sein. Alles nur Hinhaltetaktik! Das Mahnverfahren wurde ohne Angaben von Gründen widersprochen. Ich habe jetzt das Gerichtsverfahren eingeleitet.

12.07.2018 | 20:15
von ReclaBoxler-1374757 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiterhin keine Rückerstattung erhalten. Geht jetzt vors Amtsgericht.

25.07.2018 | 15:15
von Burger Walter | Regelverstoß melden
Habe genau das gleiche Problem, soll meinen V6 abholen lassen und dann soll ich ein Austauschgerät bekommen, Wohlbemerkt - kein Neues.
Habe Angst, dass dann nicht nur mein Geld weg ist, sondern das Gerät auch.

25.07.2018 | 15:44
Nachdem jetzt das Ganze zu Gericjt gegangen ist und eine schriftliche Anhörung von beiden Seiten angefordert wurde, hat man mir meine Kosten zurück erstattet. Allerdings fehlen noch die Gerichtslosten für das Amtsgericht. Als wieder Gutmachung hat man mir jetzt einen kostenlosen V10 angeboten. Mal schauen ob dieser auch ankommt.

06.08.2018 | 10:46
von ReclaBoxler-1374757
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

06.08.2018 | 10:48
von ReclaBoxler-1374757 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem die ganze Sache zum Amtsgericht gegangen ist, hat man mir eine sehr zufriedenstellende Lösung angeboen. Die Sache ist erledigt.