Durch markenstore.de gelöste Beschwerde. | 303 Views | 23.05.2018 | 13:51 Uhr
geschrieben von Doreen Mühlmann-Ociepka

markenstore.de GmbH (Reinsberg)

Defekte Ware wird nicht umgetauscht

Bestell-/Kundennummer: Re. Nr. 91258

Ich habe über den Amazonplace bei dem Onlineshop "markenstore" eine Replayjeans für viel Geld bestellt. Nachdem ich die Jeans 1 mal gewaschen hatte und sie dann das erste mal tragen wollte entdeckte ich einen kleinen Riss am Bein. Sofort habe ich dies dem Händler mitgeteilt und bat um Rücknahme bzw. Umtausch. Da ich die Jeans weder reparieren noch tragen kann. Der Händler bot mir einen lächerlichen Preisnachlass an und behauptet das sowas schon mal nach der 1. Wäsche passieren könnte. Ich lehnte ab und bat um meine rechtlichen Garantieansprüche für mangelnde Ware. Daraufhin zog er auch den Preisnachlass zurück und für ihn ist damit das Thema erledigt!

"markenstore" ist ebenfalls bei eBay als Händler aktiv! Ich rate jedem dort mit Vorsicht zu kaufen! Ich habe Replay und Amazon informiert über diese Machenschafften und werde ebenso rechtliche Schritte einleiten!

Meine Forderung an markenstore.de GmbH: Umtausch oder Ersatz

26.05.2018 | 10:30
Firmen-Antwort von: markenstore.de GmbH
Abteilung: Geschäftsleitung

Sehr geehrte Kundin,

es tut uns sehr leid, dass Ihnen bereits nach kurzer Zeit ein Missgeschick mit Ihrer Hose passiert ist.

wie unsere Versanddokumentation, die wir Ihnen auch zugänglich machten belegt, haben wir Ihnen am 26.03. einen fehlerfreien Artikel geliefert.

Sie haben nach Erhalt keinen Mangel an der Ware gerügt, sondern diese bestimmungsgemäß in Gebrauch genommen.

Nach einigen Wochen sandten Sie uns ein Foto einer Hose mit einem ca. 3-4 cm breiten Riss direkt über dem Knie.

Wir bedauern, dass wir Ihnen bei Gebrauch beschädigte Artikel nicht ersetzen können.

Kulanter Weise boten wir Ihnen dennoch einen Nachlass von 27% an, um ihnen Ihr Missgeschick zu erleichtern.

Sie lehnten dieses Angebot ausdrücklich ab und zogen es vor, die Amazon-Garantieabteilung mit der Entscheidung zu diesem Fall zu betrauen.

Die Amazon Garantieabteilung hat Ihren Antrag nach Sichtung aller Unterlagen abgelehnt.

Bitte respektieren Sie die Entscheidung der von Ihnen damit beauftragten Stelle.

Kathrin Wolf

Markenstore.de GmbH

28.05.2018 | 07:55

07.06.2018 | 18:24
von Doreen Mühlmann-Ociepka noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe einen Rechtsanwalt eingeschaltet!

23.06.2018 | 10:44

23.06.2018 | 10:50
von Doreen Mühlmann-Ociepka noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Rechtsanwalt hat eine Klage beim zuständigen Gericht eingereicht!

14.07.2018 | 11:14

23.04.2019 | 13:52
von Doreen Mühlmann-Ociepka gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Amtsgericht Bremen hat per Urteil 19 C 279/18 entschieden:
1. Die Beklagte (markenstore.de GmbH) wird verurteilt, 144,90€ nebst Zinsen an die Klägerin zu zahlen.
2. Die Beklagte wird verurteilt, an die Klägerin 83,54€ nebst Zinsen an die Klägerin zu zahlen.
3. Die Beklagte trägt die Kosten des Rechtsstreits.

23.04.2019 | 13:53