Von HERMES Einrichtungs Service beantwortete Beschwerde. | 503 Views | 13.05.2018 | 16:21 Uhr
geschrieben von Karl Heinrich Dr. Schäfer

HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG (Löhne)

Vertragliche Leistungen mehrfach verweigert

Verweigert wiederholt Montage, Reparatur, Auspacken, Verpackungsentsorgung, trotz Beauftragung dieser Leistungen.

Haben bei Trösser 8 Stühle von Musterring bestellt. Lieferung durch Hermes Einrichtungsservice, mit Auspacken und Montage und Verpackungsentsorgung laut Kaufvertrag. Geliefert wurden die Möbel, aber von den anderen Serviceleistungen wollte Hermes nichts wissen.

Also selbst ausgepackt und montiert, und dabei einen Transportschaden festgestellt, ein Stuhl Unterteil war defekt. Trösser versprach Ersatz, Musterring brauchte Monate zur Nachproduktion. Lieferzusage längst überschritten, ich auf Dienstreise, kommt eine Lieferankündigung per E-Mail. Ohne jede Rücksprache seitens Hermes oder Trösser.

Also Termin verschoben und extra nachgefragt, ob Hermes auch den Stuhl repariert, oder erneut nur liefert und sich ansonsten dummstellt. Trösser versicherte, dass Hermes reparieren wird: Ersatzteile liefern, Unterteil demontieren, neues Unterteil montieren, Retoure defekter Teile.

Doch erneut verweigerte Hermes die Leistung. Man solle einen kompletten Stuhl anliefern, und einen kaputten Stuhl retournieren. Schnell wurde klar, dass kein kompletter Stuhl geliefert wurde, nur ein neues Unterteil. Retoure also nur möglich bei Ausführung einer Reparatur des Stuhls.

Dafür habe mein keine Zeit argumentierte Hermes. Es gäbe Teams für Montage, sie seien ein reines Lieferteam. Ein Team mit 2 Mitarbeitern für schwere Objekte, aber ohne Montage Ahnung und Zeit. Für einen Stuhl reicht ein Mann, dafür aber mit Reparatur Erfahrung bei Möbeln.

Also war nach über 4 Monaten die Lieferung von Trösser noch immer mangelhaft, und zweimal wurden der Kaufvertrag nicht eingehalten. Habe daher den Kaufvertrag schriftlich gekündigt. Trösser antwortete mit Entschuldigungen, ging aber nicht auf die Kündigung ein, also Abholung und Kaufpreis Erstattung. Daher wird der Fall vor Gericht landen müssen.

Hermes hat schon mehrfach Pakete verschlampt, ohne Genehmigung aussen abgestellt, dann Diebstahl des Pakets. Oder meine Unterschrift gefälscht und so getan, als ob ich das Paket angenommen hätte. Das ist kriminell und bei Hermes keine Seltenheit. Auf vielfache Beschwerden oder Rückfragen null Reaktion von Hermes. Zum Glück mit PayPal gekauft, so bekommt man den Kaufpreis zurückerstattet, wenn Hermes klaut oder veruntreut. Nach Monaten dann E-Mail mit Inkenntnisnahme der Vorgänge, aber nichts sonst.

Meine Forderung an HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG: Trösser akzeptiert Kaufvertrag Kündigung wegen Nichterfüllung der Serviceleistungen durch Hermes.

14.05.2018 | 13:53
Firmen-Antwort von: HERMES Einrichtungs Service GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Service

Hallo Karl Heinrich Dr. Schäfer,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Möbel und Großstücke werden durch den Hermes Einrichtungs Service (HES) zugestellt. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihr Versandhaus. Dort erhalten Sie detaillierte Informationen über Ihre bestellte Ware bzw. über die beauftragte Spedition.

Gerne haben wir Ihre Reklamation an den Hermes Einrichtungs Service weitergeleitet.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

14.05.2018 | 15:20
Sie fordern von Hermes, dass Trösser die Kündigung des Kaufvertrags akzeptiert?