Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 134 Views | 17.05.2018 | 08:53 Uhr
geschrieben von Martin Neppert

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Prämie nunmehr seit 6 Monaten nicht geliefert

Bestell-/Kundennummer: 232042880896

Immer wieder bei der Hotline angerufen - Immer wieder Versprechungen gehört, dass es "geklärt" werden würde. Passiert ist nie etwas.

Vereinbart war ein Galaxy S8.

Über 6 Monate kam nun nichts. Ich kontaktierte immer wieder die Hotline. Ich hatte diesen Vertrag für meine Klientin in meiner Funktion als gesetzlicher Betreuer abgeschlossen.

Die Hotline schaute immer nach. Erkannte, dass die Prämie noch nicht versand worden war. In der ersten Zeit wurde immer wieder gesagt, dass es bis zu 10 Wochen dauern kann. Danach wunderten sich die Mitarbeiter immer, sagten dass das natürlich so falsch war und sie veranlassen würden, dass die Prämie zugesendet werden würde.

Ich erhielt nach einer Email einen Rückruf. Mir wurde gesagt, dass IM DEZEMBER bereits eine Prämie versandt wurde. Und zwar ein IPhone 6 s. - Was Niemand bestellt hatte. Es wäre aber nicht "angenommen" worden. Das ist schlichtweg falsch. Eine Prämie kam schlichtweg nicht bei ihr an.

Weiterhin wurde mir gesagt, dass meine Klientin damals angerufen worden wäre. Und dass sie am Telefon gesagt hätte, sie wolle keine Prämie haben! - Auch dies scheint der Phantasie der Mitarbeiter entsprungen zu sein. Gerade wegen des Galaxy S6 wollte meine Klientin den Wechsel des Stromanbieters.

Danach noch mehrere Male die Hotline angerufen. Und auch einen Rückruf bekommen. In diesem Rückruf wurde mir dann die damalige Vereinbarung dass es das Galaxy S8 sein sollte bestätigt. Und auch, dass das Handy nie entgegengenommen wurde. Mir wurde mal wieder die Lösung der Probleme versprochen und auch, dass das Handy erneut versendet werden würde. Aber das ist nun wieder einen Monat her - und es hat sich nichts getan.

Ich habe mich in dem Telefonat beschwert. Es sieht schlichtweg so aus, als wolle der Konzern nicht seinen Verpflichtungen durch den Vertrag nachkommen. Der Werteverfall eines Galaxy Handys ist nach 5 Monaten ist natürlich auch nicht ohne.

Wenn E. ON nicht seinen Verpflichtungen nachkommt werde ich andere Wege beschreiten müssen um E. ON zu zwingen seinen Verpflichtungen nachzukommen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erhalt der Prämie Galaxy S8

17.05.2018 | 08:53
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Herr Neppert,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir verstehen, dass Sie verärgert sind und möchten dies gern ändern. Daher haben wir Ihnen am 16. Mai 2018 bereits eine E-Mail zu diesem Anliegen zugeschickt. Bitte schauen Sie sich diese doch einmal an. Und wenn Sie noch Fragen haben, dann melden Sie sich doch gern per E-Mail über unser Postfach antworten spider monkey eon.com zurück. Wir sind gern für Sie da.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

20.05.2018 | 17:47
von Martin Neppert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Prämie - das Galaxy S8 ist endlich angekommen.

28.05.2018 | 06:56