Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 138 Views | 17.05.2018 | 13:22 Uhr
geschrieben von Stefanie Erbe

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Fahrer findet die Adresse nicht. Kundenservice ist unverschämt.

Bestell-/Kundennummer: 01125019585977

Am 12.5. erhielt ich per Mail die Nachricht, dass mein Paket am nächsten Werktag zugestellt wird. Samstag oder Montag? Am Montag erhielt ich eine weitere Mail, dass mein Paket zwischen 13.25 Uhr und 14.30 Uhr zugestellt werden würde. Ich stellte mich darauf ein und wartete. Um 15.30 Uhr wartete ich noch vergebens. Ein Blick in die Sendungsverfolgung eröffnete mir, dass mein Paket wieder in das Zustellzentrum gegangen wäre, da die Adresse nicht zu finden wäre. Man forderte mich auf, dies mit dem Versender zu klären, was sofort geschah. Die Adresse war richtig notiert. Der Versender und auch mein Mann kontaktierten sogleich den dpd Kundenservice und man versprach, das Paket am Dienstag, den 15.5.2018 zu liefern. Am Morgen des 15.5. schaute ich in die Sendungsverfolgung und siehe da, mein Paket war nicht in der Zustellung. Ich rief um ca. 8.35 Uhr den Kundenservice an und hing mehr als 20 min. in der Warteschleife. Als ich endlich eine weibliche Stimme am Telefon hatte, fragte ich höflich, ob sie meine Paketnummer benötige. Sie verneinte patzig, die hätte sie ja schon durch meinen Anruf. Und so unverschämt ging es dann ihrereseits auch weiter. Auf die Frage, warum mein Paket nicht in der Zustellung sei, meinte sie, ich hätte zwar alles richtig gemacht, aber kommen würde es heute trotzdem nicht. So wäre das eben. Und dann hätte ich ja auch vor 9 Uhr anrufen können, dann hätte sie eventuell noch etwas machen können. Ich erwiderte, dass ich bereits um 8.35 Uhr angerufen hätte, aber leider mehr als 20 min. in der Schleife gehangen hätte. Ihre Antwort: Tja, dpd ist eben schwer erreichbar und wenn ich sie noch länger aufhalten würde, würde es umso länger mit meinem Paket dauern. Sie würde das jetzt mal bearbeiten und dann könnte ich ja in die Sendungsverfolgung schauen. Wenn dann nichts erscheinen würde, könnte ich ja wieder anrufen. Auf meinen Hinweis, dass ich jetzt das Haus verlassen müsste, entgegnete sie mir, dann könnte ich ja eine Beschwerde einreichen. Und das tue ich hiermit. Nach einem weiteren Anruf meines Mannes wurde mir zugesagt, dass das Paket am Mittwoch bei einem Paketshop abgegeben wird. Nicht nur, dass ich bis heute mein Paket nicht habe und ich mich morgen extra auf den Weg zu einem Paketshop machen muss in der Hoffnung, dass es dann dort liegt, dieser Kundenservice ist unverschämt, unzumutbar und unerträglich.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Garantierte Zustellung meines Pakets am 16.5.2018

18.05.2018 | 09:35
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrte Frau Doehring,

es tut uns leid, dass Sie solche Erfahrungen machen mussten und wir entschuldigen uns vielmals für den Ihnen entstandenen Ärger.

Wie wir gesehen haben, haben Sie bereits Kontakt zu unserem Social Media Team, welche auf Antwort Ihrerseits erwartet haben, nachdem man Ihnen hier die Information über die vermerkte Zustellung am 16.05.2018 gegeben hatte. Da Sie hier angeben, dass Sie das Paket nicht erhalten haben, haben wir nun die Nachforschung eingeleitet und werden Ihnen gerne per Mail das Ergebnis mitteilen, sobald uns die Information der Kollegen des Depots dazu vorliegt.

Auch haben wir eine Klärung zu dem von Ihnen hier beschriebenen Hotlinetelefonat eingeleitet. Hier wird der Vorgesetzte sehr nachdrücklich mit der Mitarbeiterin sprechen. In diesem wie Kollegin nachdrücklich darauf hingewiesen, dass ein anderer Umgang wünschenswert gewesen wäre und sie wird der nächsten Qualitätsschulung im Hause bewohnen, um so unseren Service verbessern zu können.

Wir nehmen Ihren Fall zum Anlass, unseren Service weiter zu verbessern und bedanken uns dafür vielmals.

Viele Grüße, Ihr DPD Team

21.05.2018 | 21:09
von Stefanie Erbe gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Paket ist endlich angekommen. DPD hat sich schriftlich für das unfreundliche Verhalten des telefonischen Kundendienstes entschuldigt.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Geburtstagsgeschenk kommt nicht
DPD Dynamic Parcel Distri...: Inhaltsprüfung - 16601410672665