Durch Center Parcs gelöste Beschwerde. | 539 Views | 18.05.2018 | 10:35 Uhr
geschrieben von Laura Arce

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Kein gutes Entgegenkommen, Park und VIP Haus schlecht

Wir haben heute unseren Aufenthalt im Center Parc de Eemhof nach einer Nacht abgebrochen.

Wir hatten eine VIP Suite am See. Schon bei Ankunft fielen direkt Krümel auf der Couch und Kopfkissen Bezüge mit Lippenstift auf. Das Appartment war ebenerdig, auf Terrasse und im Wohnbereich wimmelte es von Ameisen. Auf der Couch dem Tisch dem Kinderhochstuhl und an der Küchenzeile. Überall liefen einige Ameisen rum. Wir habe eine 10monatige Tochter die gerade robbt. Daher war das für uns nicht akzeptabel. Naja wir wollten uns erstmal den Park anschauen. Gesagt getan. Wir waren maßlos enttäuscht. Alles total veraltet, die kleinen Seen im Park stinken mega. Alles war sehr abgenutzt und ungepflegt (Herbstlaub) lag noch rum. Zurück im Haus, waren noch mehr Ameisen da. Außerdem stank es im großen Badezimmer sehr nach Abfluss. Wir haben dann einige Zeit alle Hähne aufgedreht, aber auch das half nichts. Da wir per Telefon niemand erreichten, nutzen wir den Whatsapp Service. Bekamen auch prompt die Antwort es würde jemand vorbeikommen. Naja es kamen dann zwei junge Hausmeister. Kein Wort erklärt. Gingen ins Bad und als sie fertig waren, stank es immer noch. Auf die Frage wegen den Ameisen, gab es nur Kopfschütteln, man würde das Housekeeping informieren. Uns wurde es da schon etwas zu unangenehm. Gott sei Dank konnten wir im Schlafzimmer der kleinen keine Ameisen entdecken, da es mittlerweile ca. 19 Uhr war und sie zu Bett musste. Irgendwann kamen noch zwei Damen mit einer Giftfalle für Ameisen. Wir haben Ihnen erklärt dass wir diese wegen der kleinen wohl nicht auf den Boden stellen könnten.

Eine andere Lösung hätten sie nicht. Mittlerweile waren wir nach mehrmaligem Whatsapp telefonisch mit einer sehr netten Dame in Kontakt. Sie konnte alles verstehen, und bot uns sogar an am nächsten Tag mehrere Apartments am See anzuschauen und eins aussuchen oder sogar in einen anderen Park zu wechseln. Dies wollte sie auch in System notieren, da sie am nächsten Tag nicht da sein sollte. Sie versprach uns vor 10 Uhr am morgen käme jemand mit Schlüsseln vorbei.

Über Nacht stellte wir dann doch die Falle auf. Leider hat sie absolut nichts gebracht. Wir konnten noch nicht mal bei diesem schönen Wetter die kleine (von Enten belagerte und beschissen) Terrasse benutzen oder uns auf die Couch setzen. So mit verbrachten wir unseren Abend im Bett vorm TV.

Am nächsten Morgen hatten wir entschieden den Park zu verlassen. Telefonisch kamen wir nicht durch. Auf unsere Whatsapp rief eine sehr unfreundliche Dame Zurück, sie wäre derzeit anderweitig beschäftig. Das Telefonat mit dieser Dame war kurz nach 9.30 Uhr, zuvor hatten wir gegen 9 Uhr nur den Pförtner erreicht, der eine Rückruf bitte weitergegeben hat. Mit Schlüsseln war bei dahin auch noch niemand aufgetaucht. Sie sagte dann wir müssten die wenn an die Rezeption holen kommen.

So da hingen wir dann mal in der Luft. Die Dame war anderweitig beschäftigt bis ca. 11. 40. Dann kam endlich ein Rückruf. So lange haben wir natürlich nur rungesessen. Wir hatten uns mittlerweile überlegt am heutigen Tag nicht mehr in einen anderen Park umzusiedeln, ggf war Erperheide im Gespräch, da es mittlerweile so spät war und wir ja dort auch dann nicht mehr viel hätten machen können. Also machten wir den Vorschlag, dass wir auschecken und gerne gegen einen Gutschein oder eine direkt vorgenommen Buchung in ein paar Tagen in den Center Parc Bostalsee fahren würden. Nein das wäre nicht möglich. Aber wir sollen doch bitte zur Rezeption alles klären. Somit haben wir alles eingeladen und sind zur Rezeption. Dort konnte man uns überhaupt nicht helfen und die Dame vom Vormittag war nicht zu erreichen. Somit haben wir unseren Urlaub abgebrochen und sind 350 km noch nach Hause gefahren. Wir fanden dieses hin und her und keiner hält sich daran (Schlüssel bringen, andere Park wählbar) nicht annehmbar. Ja wir hatten zuerst telefonisch am Abend gesprochen wir würden in den Niederlanden oder Belgien im einen Park unsiedeln, aber die Dame am Abend sagt uns schon Abends dass man uns dort kein VIP Haus anbieten könnte. Und somit hatten wir uns später am Abend im Internt den Bostalsee rausgesucht. Wir hoffen dass man uns hier vielleicht doch noch entgegenkommt, dabei Center Parc gerne nochmal eine Chance geben würde, aber aktuell eher nicht

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Erstattung eines Teilbetrages

18.05.2018 | 10:35
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrte Familie Arce,

vielen Dank für Ihre Beschreibung Ihrer Urlaubserfahrungen in unserem Center Parcs De Eemhof, die wir mit Betroffenheit wahrgenommen haben.

Wir werden Ihnen gerne innerhalb des heutigen Tages eine Antwort und Stellungnahme zukommen lassen. Bis dahin bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld. Vielen Dank.

Center Parcs Kundenbetreuung

19.05.2018 | 08:30
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Also wenn ich mir den Anzahl der Beschwerden und die Gründe dafür hier bei Reclabox anschaue, dann kann ich für mich feststellen: Niemals wird mich irgend ein Center Parc als Gast begrüßen dürfen. Glücklicherweise konnte ich erst neulich einen Freund davon abbringen, seinen Urlaub bei Center Parc zu buchen.

27.05.2018 | 00:08
von Laura Arce noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz Mail von Center Parc, dass eine Antwort am 18.5.18 doch nicht möglich war wegen hohem Arbeitsaufkommen und der Zusage sich in der nächsten Woche zu melden, haben wir bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

03.06.2018 | 09:49
von Laura Arce gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden