Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 315 Views | 17.05.2018 | 09:02 Uhr
geschrieben von Dieter Pollklas

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

EON hat Sofortbonus (noch) nicht ausgezahlt

Bestell-/Kundennummer: Vertrags-Nr. 232042986693

Wir werden seit dem 01.03.18 mit Erdgas beliefert. Der Vertrag enthält u. a. einen Sofortbonus, der 60 Tage nach Belieferung fällig wird. Trotz mehrfacher Anrufe in der Beschwerdestelle haben wir heute (74 Tage nanch Belieferung) keine Gutschrift erhalten.

Da wird man mit Bonus geködert und wenn der Vertrag geschlossen ist, rennt man hinter der Auszahlung her! Ähnlich ist es uns auch mit dem EON-Stromvertrag gelaufen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Sofortige Überweisung des Sofortbonus auf unser Konto

17.05.2018 | 09:02
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Herr Pollklas,

vielen Dank, dass Sie sich auf diesem Weg an uns gewandt haben.

Wir verstehen, dass Sie darüber verärgert sind, dass Sie den Sofortbonusbetrag noch nicht bekommen haben und bitten ausdrücklich um Entschuldigung.

Wir klären gern für Sie, wann der Bonusbetrag an Sie überwiesen wird.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Wir werden in den kommenden Tagen gern noch einmal auf Sie zukommen.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

17.05.2018 | 09:59
von Dieter Pollklas noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mit Entschuldigungen und Vertröstungen kann ich nichts anfangen. Was steht der Überweisung des sofort Bonus im Wege? Bitte halten Sie sich an unseren Vertrag und überweisen Sie endlich.

18.05.2018 | 16:42
von Dieter Pollklas noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute Anruf der Beschwerdestelle bei EON: Es konnte immer noch nicht geklärt werden, warum es zu dieser Verzögerung gekommen ist. Da der Sofortbonus Vertragsbestandteil ist, soll dieser, wann auch immer, ausgezahlt werden.
Für den Ärger den ich bisher hatte, wurde mir eine Entschädigung von 20 Euro zugesagt. Damit ist der Sofortbonus aber nicht aufgehoben.
Für dieses Geschäftsgebahren fehlen mir ehrlich gesagt die Worte.
Das ist das erste Mal, dass ich Verträge mit Bonus abgeschlossen habe. Auf diesen Trick werde ich niemals mehr hereinfallen!

21.05.2018 | 17:20
von Dieter Pollklas noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte noch immer auf endgültigen Bescheid

24.05.2018 | 21:00
von Dieter Pollklas noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anruf von EON: angeblich ist die Gutschrift angewiesen. Aber noch nicht auf meinem Konto angekommen. Warten wir mal ab!

25.05.2018 | 06:22
von Dieter Pollklas gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Überweisung ist eingetroffen, kaum zu glauben aber wahr nach sehr viel Ärger

25.05.2018 | 06:22