Durch GLS endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 355 Views | 19.05.2018 | 21:14 Uhr
geschrieben von BerndZ.

GLS Germany (Deutschland)

Mal wieder ein böser Kund

Was schlimmeres als GLS, als Dienstleister, gibt es nicht.

Ich bekomme gestern um 18:06 Uhr die Mitteilung, dass ein Paket heute zugestellt werden sol: Voraussichtliche Zustellzeit am 17.05.2018 zwischen 09:00-12:00 Uhr. Meine Nachfrage bei GLS um 13:30 Uhr brachte, außer sinnlosen und nicht kundenfreundlichen Kommentaren, den Hinweis das mein Paket bis 18 Uhr zugestellt wird. Nun, ich Dummkopf habe GLS vertraut und eine Person darum gebeten, in dieser Zeit (bis 12 Uhr), in meiner Wohnung auf die Zustellung zu warten.

Nichts passiert bis 14:35 Uhr, dann kommt eine Mail mit dem Hinweis, dass man das Paket nicht an die gewünschte Adresse zustellen konnte.

1. Warum rufe ich wohl GLS an und frage nach dem Paket, etwas aus jux?

2. Ich war um 14:35 Uhr immer noch zu Hause, übrigens nicht alleine!

3. Es wurde nicht geklingelt, es gibt keine schriftliche Benachrichtigung. Ich frage mich nun: war wirklich der Zustelldienst an der Haustür?

Meine persönliche Meinung: hier werden die Kunden von irgendeinem Parkplatz aus per Mail verständigt das eine Sendung nicht zugestellt werden konnte!

Der zweite Anruf bei GLS um ca. 14:45 Uhr brachte auch nichts außer: wir können Ihnen gerne das Paket nächste Woche noch einmal zustellen! Ich fühle mich von GLS mehr als verarscht. Wenn ich das Paket hätte nächste Woche haben wollen dann hätte ich nicht zusätzliche Kosten beim Absender hinnehmen müssen.

Übrigens genau der gleiche Sachverhalt am 03.05.2018.

Beschwerden werden am Telefon nicht ernst genommen.

Meinem Absender habe ich mitgeteilt, dass ich keine Ware mehr bestelle wenn GLS liefern soll.

Der Kunde König? Klar, wenn er nicht meckert bzw, den Kundendienst nicht belästigt.

Meine Forderung an GLS Germany: Geld für die erhöhten Portokosten zurück!

23.05.2018 | 11:35
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Gerne klären wir den Vorgang mit Ihnen direkt. Mailen Sie uns hierzu bitte Ihre Adressdaten, möglichst inklusive Ihres hier geschriebenen Textes an: "dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com". Hilfreich für eine schnelle Klärung ist die Angabe einer betroffenen Paketnummer und / oder Track-ID.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

30.05.2018 | 12:18
von BerndZ. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich war allerdings auch ein paar Tage in Urlaub.
Übrigens hatte ich keine Chance eine Mail an die angegebene Mailadresse zu senden, irgendetwas stimmt da nicht. Habe jetzt noch einmal an Info spider monkey . geschrieben in der Hoffnung, dass man reagiert.

30.05.2018 | 17:31
HAHAHA! Genau wie bei mir! Es waren 4 Personen anwesend vor der Tür bzw. auf dem Hof vorm Briefkasten - plötzlich ändert sich der Onlinestatus der Tracking ID von "befindet sich in der Zustellung" auf "KONNTE NICHT ZUGESTELLT WERDEN! " Wie von Geisterhand! Ein Albtraum das Ganze mit GLS! Dafür 1 Tag frei genommen - keine Zustellung erfolgt obwohl 4 Personen anwesend waren als Zeugen! Kein Zettel, nix! Hotline interessiert das alles nicht, bieten erneute Zustellung an - klar, wieder einen Tag frei nehmen! Handelt sich um ein Handy und dies wird nicht in Shops zur Abholung hinterlegt - also: keine Chance an mein Handy zu kommen! Den Tag heute hätte ich mir sparen können! Wer zahlt eigentlich den Verdienstausfall?

07.06.2018 | 20:52
von BerndZ. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Kommentar der Firma GLS ist für die Mülltonne. Mir wurscht ob hier ein Subunternehmer tätig ist oder nicht, die Firma GLS ist für mich untragbar. ich werde in Zukunft nur noch bei den Firmen Ware bestellen, die nicht per GLS versenden.