Durch EVD EnergieVersorgung Deutschland gelöste Beschwerde. | 241 Views | 21.05.2018 | 12:17 Uhr

EVD EnergieVersorgung Deutschland GmbH (Chemnitz)

Preiserhöhung von 30% und nicht informiert wurden

Angeblich per E-Mail am 24.01.2018 mitgeteilt. Verweigerung von Sonderkündigung.

Hallo,

auch ich wurde nicht über den neuen Arbeitspreis rechtzeitig informiert. Diese Information habe ich mit der Jahresrechnung am 03.05.2018 erhalten. Die Preiserhöhung beträgt 30%, was meines Erachtens Wucher ist. Mein neues Belieferungsjahr hat aber schon am 01.04.2018 begonnen und damit hatte ich nicht die Möglichkeit den Vertrag fristgemäß zum 31.03.2018 zu kündigen.

Nach Auskunft einer Mitarbeiterin sei mir diese Preisanpassung am 24.01.2018 per E-Mail mitgeteilt wurden. Diese Nachricht habe ich definitiv nicht erhalten. Mir wurde gesagt, dass kein Rückläufer bei EVD angekommen sei und das war alles. Nach diesem Gespräch wurde mir die E-Mail über die Preisanpassung zugestellt. Das hat mir aber nichts genützt.

Die Aufforderung zur Ablesung des Zählers und die Information über die Jahresabrechung sind bei mir angekommen nur nicht diese wichtige E-Mail über den neuen Arbeitspreis. Das finde ich schon merkwürdig.

Ich habe mich mit EVD in Verbindung gesetzt, um eine Lösung zu finden, aber es wird seitens EVD gemauert.

Des weiteren ist mir aufgefallen, dass mein Guthaben aus der Jahresabrechnung nicht mit den Abschlägen, wie angekündigt, verrechnet wird. Es sind in April und Mai die ganz normalen Abschläge von meinen Konto eingezogen wurden. Diesen Sachverhalt habe ich EVD auch mitgeteilt, ohne eine Reaktion zu bekommen. Es ist unverschämt das Guthaben einzubehalten und weiterhin Abschläge abzubuchen.

Ich fordere EVD auf die Strompreiserhöhung zurückzu ehmen, mir ein Sonderkündigungsrecht einzuräumen, bzw ein Kulanzangebot zu machen. Desweiteren bestehe ich auf Auszahlung meines Guthabens aus der Jahresabrechnung.

Sollte keine Einigung erfolgen, übergebe ich meiner Rechtsanwältin diese Angelegenheit.

Meine Forderung an EVD EnergieVersorgung Deutschland GmbH: Rücknahme Strompreiserhöhung, Sonderkündigungsrecht, Auszahlung des Guthabens.

22.05.2018 | 13:46
Firmen-Antwort von: EVD EnergieVersorgung Deutschland GmbH
Abteilung: Produktmanagement

wir beziehen uns auf Ihre obige Mitteilung.

Sehr gern bearbeiten wir Ihr Anliegen schnellstmöglich. Leider wies Ihre Mitteilung nur unzureichend valide Daten auf, wodurch wir Sie in unserer Kundendatenbank nicht ermitteln konnten.

Wir möchten Sie aus diesem Grund bitten, uns vertragsrelevante Daten zusammen mit Ihrem Anliegen zukommen zu lassen. Bitte nennen Sie uns Ihre Kunden- oder Vertragsnummern. Alternativ können Sie uns Ihre persönlichen Angaben wie Ihren Namen, Ihre Anschrift oder Lieferadresse nennen um Sie in unserer Kundendatenbank zu identifizieren.

Mit freundlichem Gruß

Ihre EVD GmbH

22.05.2018 | 22:43
Für EVD meine Vertragsnummer 233743

03.06.2018 | 21:37
Problem zum Teil gelöst. Guthaben ausgezahlt. Sonderkündigung zum 30.06.2018, aber unklar ist zu welchen Arbeitspreis bis dahin abgerechnet wird. Darauf habe ich von der Fachabteilung noch keine Antwort bekommen. Es wird spannend!

24.06.2018 | 15:50
von ReclaBoxler-2911601 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Problem vorerst gelöst. Ich warte nun die Endabrechnung ab und werde mich ggf. wieder hier melden falls EVD mir nicht den alten Arbeitspreis bis zum 30.06.2018 gewährt.

EVD EnergieVersorgung Deu...: Guthaben nicht ausgezahlt
EVD EnergieVersorgung Deu...: Guthaben wird nicht erstattet