Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 215 Views | 23.05.2018 | 15:05 Uhr
geschrieben von Andre Kuth

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Pick-Up shop verweigert Annahme, Paket direkt wieder nach England

Am 21.05.2018 ändere ich die Anlieferadresse eines Paketes aus England von meiner privaten Adresse ab und wähle einen DPD-Pick Up Store aus der DPD-App aus (Paketnummer 15505993118300).

Heute sollte das Paket geliefert werden und auf einmal erfahre ich, dass die Annahme verweigert wird und das Paket nun nach England zurück geht. Somit habe ich quasi den Schaden. Bei der Telefon-Hotline habe ich nur einen Computer, mit dem ich sprechen darf. Der hilft mir leider mal so gar nicht.

Hätte ich dass gewusst, hätte ich die Adresse nie geändert. Was ich mich nun frage: was soll das, dass das Paket direkt wieder zum Empfänger zurück geht und ich dank DPD nun den Schaden habe, weil das Paket dringend benötigt wird.

A. Kuth

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Liefert mein Paket an mich aus.

24.05.2018 | 13:26
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrter Herr Kuth,

bitte entschuldigen Sie, dass der Pickup Paketshop die Annahme des Paketes verweigert hat und das Paket nun an den Absender zurückgeschickt werden soll.

Wir geben dies an die Kollegen weiter, damit die Retoure gestoppt wird und wir nähere Informationen erhalten, warum dies vom Paketshop so vorgenommen wurde.

Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, wenn wir Feedback erhalten haben. Damit wir Ihnen persönlich antworten können, senden Sie uns bitte noch eine kurze E-Mail an socialmedia spider monkey dpd.de zu.

Viele Grüße,

Ihr DPD Team

28.05.2018 | 11:56
von Andre Kuth | Regelverstoß melden
Aktualisierung 28.05.2018:

Darf man bei der DPD nur anfangen, wenn man von der Wand bis zur Tapete denkt? Ja, nur dann.

Nachdem man mir am nach der fehlerhaften Zustellung an einen Pickup-Store einen zweiten Pickup-Store in meiner Nähe empfohlen hat (Telefonat mit einem Kundendienst-Mitarbeiter) wartete ich voller spannung auf die Mitteilung dass das Paket wieder nicht angenommen wurde. Das war schon lachhaft.
Aber es geht weiter: Am 25.05.2018 telefonierte ich wieder mit dem Kundendienst und der dritte Pickup-Store wurde ausgewählt (wie gesagt: bin fast nie zu Hause und nehme gerne solche Dienste der Paketdienste ohne bisherige Probleme in Anspruch).
Heute sollte laut dem Mitarbeiter am Telefon das Paket geliefert werden. Es gehe auf keinen Fall zurück nach England sagte man mir.

Gerade erfahre ich als ich den Status aktualisiere und dann ungläubig die Hotline anrufe das genau dass passiert ist. Mehr als ein dummes Achselzucken am Telefon erhielt ich auch nicht vom Kundendienst.

Was für ein beschxxxen unfähiger Laden. Die gebündelte Inkompetenz! Nie wieder DPD! Saftladen

03.06.2018 | 13:31
von Andre Kuth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden