Durch Center Parcs gelöste Beschwerde. | 308 Views | 25.05.2018 | 13:59 Uhr
geschrieben von Axel Klerx

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Absolut unsauberes Ferienhaus 537 - keine Reaktion auf Beschwerde

- Wohnung dreckig, Laminat defekt, keine oder nur unzureichende Reinigung im Vorfeld - schmutzige Kleidung von Vormieter - keine Reaktion auf Beanstandungen

Meine Frau, die beiden Kinder (Junge 3J und Mädchen 8 M) und ich waren vom 14. -18. 05. 18 im Ferienhaus 537 des Parcs Het Heijderbos (Center Parc) untergebracht.

Bei der Ankunft im Ferienhaus stellten wir unmittelbar einen sehr unangenehmen Geruch fest. Ein Blick in den Toilettenraum verriet uns, dass hier nicht geputzt wurde, es lagen tote Insekten auf dem Fußboden und ebensolche klebten "zerschlagen" an der Zimmertüre.

Bei weiterem Durchgang durch die Wohnung fanden wir im Kinderzimmer im dortigen offenstehenden Schrank schmutzige Kleinkinderbekleidung, vermutlich vom Vormieter. Also kann auch hier nicht oder nur in zu geringem Umfang gereinigt worden sein.

Das Laminat in der Wohnung war insbesondere im Bereich der extrem schwergängigen Terassentür sehr stark beschädigt, es gab sogar abstehende Splitter von denen schon eine gewisse Verletzungsgefahr ausgeht.

Des Weiteren befand sich in der Wohnung genau eine halbe Rolle Toilettenpapier. Auch auf Nachfrage änderte sich dieser Zustand nicht. Es wurde uns versprochen, dass man sich kümmert doch nichts geschah.

Am dritten Tag (Mittwoch) wollten wir sodann in dem Restaurant Fuego im Market Dome essen gehen. Wir waren direkt zur Öffnung um 17 Uhr vor Ort. Als dritte "Partei" an diesem Tag wurden wir begrüßt und zu unserem nicht reservierten Platz geführt. Nach uns trafen noch zahlreiche weitere Parteien ein, die offensichtlich vorher ihren Tisch reserviert hatten. Nachdem der Kellner zunächst sämtliche anderen Tische (mittlerweile insgesamt 14 Tische) bedient hatte, kam er nach genau 46 Minuten zu uns und wollte die Bestellung aufnehmen. Wir haben dann aber dankend abgelehnt und sind in das Market Restaurant gegangen. Man hätte den Eindruck gewinnen können (nicht zuletzt auch aufgrund gewisser Hinweise des Kellners), dass man uns "erziehen" wollte, zukünftig einen Tisch zu reservieren.

Bei der Abreise fiel uns noch auf, dass im gesamten Ferienhaus keine von den geforderten roten Säcken zur Wäscheabgabe am Ende des Aufenthalts vorhanden waren.

Die beiden letzten Punkte sind sicherlich zu vernachlässigen - insbesondere hat uns aber gestört, dass sich niemand der Beschwerde angenommen hat. Sowohl vor Ort als auch auf den ausführlich ausgefüllten Online-Fragebogen hat niemand reagiert.

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Erstattung eines Teilbetrags scheint meiner Meinung nach angemessen

25.05.2018 | 13:59
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung bezüglich Ihrer Urlaubserfahrungen in unserem Park Het Heijderbos. Wir werden IHnen heute unsere Antwort bzw. Stellungnahme an Ihren ReclaBox-Account zu kommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen,

Center Parcs Kundenbetreuung