Durch Burger King gelöste Beschwerde. | 763 Views | 26.05.2018 | 16:37 Uhr
geschrieben von Sa Scha

Burger King GmbH (München)

Fast einen Unfall provozieren und dann auch noch die Frechheit

Guten Tag,

es kann nicht sein, dass einer Ihrer Fahrer mit dem Kennzeichen HH-BK2690 mich gestern Abend den 24.05.2018 gegen 21 h so bedrängt, dass er mit Lichthupe fast im Kofferraum hängt.

Muss erst ein Unfall passieren? Was wäre wenn eure Kinder im Auto gewesen wären?

Und wenn man sich dann in der Filiale Dorstener Straße in Bochum (Am Hannibal Center) beschwert, wird man auch noch dreist raus geworfen, weil man mit einer Beschwerde nicht anders umgehen kann.
Die anderen Kunden sollen davon ja nichts mitbekommen.

So geht man nicht mit Kunden um.

Meine Forderung an Burger King GmbH: Dem Fahrer sollte man den Führerschein weg nehmen und eine Entschuldigung wäre das mindeste.

28.05.2018 | 14:39
Firmen-Antwort von: Burger King GmbH
Abteilung: Personal

Sehr geehrter Herr Sascha,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern es sehr, über die unangenehme Erfahrung mit unserem Fahrer. Auch unsere Mitarbeiter müssen sich selbstverständlich an die geltenden Verkehrsregeln halten.

Unter diesem Hintergrund haben Sie sich an unsere Mitarbeiter im Restaurant gewendet. Leider wurde jedoch nicht freundlich auf Ihre Beschwerde reagiert. Dies bedauern wir sehr. Natürlich haben Sie Recht, dass Freundlichkeit und guter Service für die BURGER KING® Mitarbeiter oberste Priorität sein sollte.

BURGER KING® legt in all seinen Restaurants sehr großen Wert auf das Training im Servicebereich, wobei die Professionalität unserer Mitarbeiter für uns von entscheidender Bedeutung ist. Dazu gehört auch, dass unsere Mitarbeiter freundlich und zuvorkommend auf Beschwerden unserer Gäste eingehen und gemeinsam mit dem Gast eine zufrieden stellende Lösung finden. Gerade vor diesem Hintergrund bedauern wir umso mehr, dass es sich in Ihrem Fall anders zugetragen hat.

Wir haben den zuständigen Restaurant Manager sowie den Distrikt Manager umgehend über Ihre Beschwerde in Kenntnis gesetzt, denn solches Verhalten wird von uns nicht akzeptiert. Wir versprechen Ihnen, dass wir der Sache auf den Grund gehen und entsprechende Maßnahmen ergreifen werden.

Wir können uns an dieser Stelle nur für die Enttäuschung und Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Ihr Burger King Team

27.05.2018 | 07:11
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Was genau hat jetzt Burger King damit zu tun? War der Fahrer ein Angestellter? Oder war der Fahrer des Wagens selbst nur Gast und sie haben ihn im Restaurant zur Rede gestellt? Je nach Lautstärke der Diskussion finde ich es dann durchaus verständlich, wenn der Restaurant sie bittet, die Diskussion vor der Tür weiterzuführen, um andere Gäste nicht zu belästigen.

27.05.2018 | 20:12
von Sa Scha | Regelverstoß melden
Guten Tag, ja es war ein Fahrer/Angestellter von Bürger King. Klar war ich etwas lauter, da der Fahrer dort auch meinte er hätte nichts gemacht. Erst zu dicht auffahren und mit Lichthupe drängeln. Dann an der Ampel lautstark diskutieren wollen. Als ich ihn dann weil mir das zu doof war überholen lassen wollte, hat er von rechts angetäuscht mich zu schneiden und zeigt dann noch den Mittelfinger raus. Aus diesem Grund bin ich in die Filiale gefahren um mich zu beschweren und das zur Rede zu stellen. Erst meinte er es ist kein Chef da und dann kam einer der wohl mehr zu sagen hatte und hat die Angelegenheit überhaupt nicht annehmen wollen, da der Fahrer natürlich so getan hat als hätte er nichts gemacht. Darauf hin hat man mich nur raus geworfen.

28.05.2018 | 14:24
von Sa Scha | Regelverstoß melden
Ich denke seit es Liferando oder sowas gibt hat BK einen Liferservice, soweit ich es weiß.
Was bringt die Polizei?
Aussage gegen Aussage?
Und wer weiß ob die sich noch zusammen getan hätten und was erfunden hätten und ich dann noch eine Anzeige wegen irgend einen Scheiß bekommen würde.
Ich hätte ganz einfach erwartet, dass man professioneller mit der Situation umgeht.
Das man als Kunde eine Nummer oder einen Ansprechpartner bekommt, wo man sich dran wenden kann.
Schon mal was von Beschwerdemanagement gehört?
Ziel sollte es sein, jede Beschwerde ernst zu nehmen und das der eigentliche Besitzer/Chef Kenntnis davon bekommt. Was intern dann passiert ist Chef Sache. Ich denke nicht das ein Unternehmen sowas duldet wenn dieses öfters zur Kenntnis genommen wird. Nur wenn man sich nicht beschweren kann und einem das Gefühl gegeben wird, als würde der Kunde auch noch selber schuld sein und ihn raus schmeißt, hat man in der Filiale als Leiter / Aufpasser versagt.

29.05.2018 | 16:38
von Sa Scha | Regelverstoß melden
Da die letzte Antwort überprüft wird und nicht geschickt wurde, schreib ich hier nochmal meine Antwort:

Burger King hat in manchen Städten seinen Lieferservice seit dem es Liferando usw gibt.

Was hätte die Anzeige gebracht? Aussage gegen Aussage? Und nachher halten die Mitarbeiter zusammen und erfinden etwas gegen mich und ich bin dann der dumm da steht?

Ich habe persönlich erwartet, dass man mit der Beschwerde professioneller umgegangen wär. Schon mal von einem Beschwerdemanagement gehört? Das man einen Ansprechpartner bekommt, so dass der Besitzer oder Chef davon Kenntnis bekommt. Denn sollte sich so ein Vorfall mehrmals wiederholen, glaube ich nicht, dass ein Unternehmen so ein Handeln duldet. Nur wenn ein Kunde nichts machen kann und mit jeden Kunde so umgegangen wird und dem Kunden dadurch auch noch das Gefühl gibt als wäre der Kunde es Schuld und der Mitarbeiter darf sich alles leisten, wird sich im Unternehmen beim Fahrer und der Person die mich raus geschmissen hat nichts ändern. Diese Personen haben einfach in Ihrer Aufgabe im Umgang mit Kunden total versagt und sowas sollte nicht einfach übersehen werden. Ich finde so eine Situation nicht mehr lustig, sondern echt beschämend.

29.05.2018 | 16:52
Auf die Antwort von Burger King GmbH

So eine Reaktion hätte ich mir vor Ort gewünscht.
Ich hoffe die besagten Personen werden es irgendwann auch noch mal lernen.

25.07.2018 | 11:03
von Sa Scha gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden