Durch Amazon.de gelöste Beschwerde. | 700 Views | 29.05.2018 | 16:22 Uhr
geschrieben von Valentina Bruns

Amazon.de (Luxemburg)

Chinaware ohne Gewährleistung bei Amazon

Hallo, Amazon verspricht auf all Ihre Artikel die gesetzliche Gewährleistung. Vor einem Jahr ein Smartphone gekauft, welches von Anfang an Probleme hatte, mit denen ich aber leben konnte. Jetzt nach 12 Monaten geht es aber ständig aus, defekt.

Amazon wirbt mit Gewährleistung auf allen Geräten. Jetzt ist das Chinasmartphone defekt und es gibt von niemanden Antworten. Nicht von Amazon, nicht vom Verkäufer, nicht vom Händler. Was jetzt? Der Hersteller hat eine Adresse aus 36 Buchstaben in Szechuan? Bitte um Erstattung und Rücknahme.

Dankeschön.

V. Br.

Meine Forderung an Amazon.de: Erstattung.

29.05.2018 | 20:37
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Das liest sich als wäre der Artikel nicht von Amazon sondern von einem Händler der über die Amazon Plattform verkauft. Hier muss man aufpassen

04.06.2018 | 09:45
von Valentina Bruns noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider nein, ich habe noch die Herstellergarantie des Chinahandys, diese beinhaltet 2 Jahre! Das Phone funktioniert nach weniger als 1 Jahr nicht mehr, also hier ist doch eine Erstattung fällig, was soll das sonst mit der Herstellergarantie?

17.06.2018 | 13:53
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Das Problem ist aber eben, dass der Händler in China sitzt und sich nicht um das deutsche Gewährleistungsrecht und wohl auch nicht die eigene Garantie kümmert.

Bei Marketplace-Angeboten gibt Amazon eine A-Z-Garantie, die aber Mängel wie bei ihnen nicht abdeckt.

Wenn mir besonders guter Service wichtig ist, bestelle ich nicht bei unbekannten Marketplace-Anbietern. Dann bestelle ich Dinge, die von Amazon verkauft und geliefert werden. Wenn mir das nicht so wichtig ist und ich vor allem auf den Preis achte, kann ich auch bei unbekannten Marketplace-Anbietern in China bestellen, muss dann aber auch mit entsprechenden Nachteilen leben.

20.06.2018 | 09:05
von Valentina Bruns gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja, Amazon hat mir das Smartphone erstattet.
Auf deutschem Boden gekaufte Ware, wird nach deutschem Recht gehandelt. Gewährleistungspflicht! Auch wenn Sie in China gekauft wurde. Der Ort des Handels ist maßgeblich!
Dankeschön