Durch Blau gelöste Beschwerde. | 353 Views | 26.05.2018 | 19:17 Uhr
geschrieben von Bärbel Grabner

Blau (München)

Nie wieder Blau.de!

Bestell-/Kundennummer: Seit 09.01.2017 kein Kunde mehr!

Ich war jahrelang zufriedener gesch. Kunde bei Simyo, bis ich die Mitteilung bekam, dass Simyo Blau.de wird. Da der Kontakt zu Blau.de sehr schlecht war und wir ohnehin umgezogen sind, habe ich bei Blau.de gekündigt. Eine Kündigungsbestätigung zum 09.01.2017 wurde mir zugestellt. Am 27.12.2016 habe ich meine Mobil-Nr. zum anderen Anbieter portiert und habe seit dem auch kein Login mehr zu Blau.de.

Nach Monaten kamen dann monatlich Rechnungsankündigungen per E-Mail, die ich aber nicht einsehen kann, da ich kein Kunde und somit kein Login mehr habe. Ich habe dann versucht per E-Mail, Fax, telefonisch mit Blau Kontakt aufzunehmen, aber keine Chance an einen Mitarbeiter zu gelangen.

Nach 3 Monaten kam ein Inkassoschreiben über 20,00 Euro.

Per Einschreiben habe ich die Rechnungen mit Angabe der in Rechnung gestellten Mobilnummer sowie Verbindungsnachweis gefordert.

Daraufhin kamen im Dez. 2017 alte Rechnungen mit falscher Mobil-Nr. ohne Verbindungsnachweis.

Meine Beschwerden per Einschreiben blieben unbeantwortet.

Nachdem ich mit der Meldung an die "Bundesanstalt für Finanzdienstleistung" gedroht habe, wenn das nicht aufhört, war bis gestern Ruhe und es kamen keine E-Mails mit Rechnungsankündigung von Blau.de.

Gestern 25.05.2018, ich dachte mich, trifft der Schlag kam wieder eine Rechnungsankündigung vom April 2018.

Ich werde kein Geld mehr in Einschreiben verschwenden!

Blau.de - wenn das ein Mitarbeiter lesen sollte, schickt mir doch einfach per Post eine Ordnungsgemäße Rechnung vom April 2018 mit der Mobil-Nummer, die berechnet wird und mit Verbindungsnachweis.

Da das überhaupt nicht möglich ist, löschen Sie nun endlich meine Daten und verschonen Sie mich mit Ihren E-Mails.

Übrigens habe ich noch ein Guthaben von 13,60 Euro wie wäre es einmal mit Überweisung?

Es ist einfach unglaublich, was sich diese Firma erlaubt.

Eine Entschuldigung wäre hier einmal angebracht.

Meine Forderung an Blau: Löschung meiner Daten - Einstellung jeglicher Kontakte von Blau.de

02.06.2018 | 19:27
von Bärbel Grabner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Blau.de hat sich bisher nicht gemeldet und wird sicher auch nicht auf die Beschwerde reagieren.
Sollte wiedererwarten eine Reaktion kommen, gebe ich Ihnen selbstverständlich sofort Bescheid!

MfG.
Bärbel Grabner

17.06.2018 | 06:27
von Bärbel Grabner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe bisher nichts von Blau.de gehört.

23.06.2018 | 11:22
von Bärbel Grabner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe gestern eine weitere E-Mail mit ankündigung einer Rechnung Monat Mai2018 erhalten, die ich allerdings nicht einsehen kann, da ich keinen Login mehr habe.
Bestätigte Kündigung bei Blau.de zum 08.01.2017.
Übernahme meiner Mobil-nr. bei Vodafone war am 27.12.2016. Ich habe inzwischen die Löschung meiner Daten bei Blau.de gefordert.

24.06.2018 | 09:52
von Bärbel Grabner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion von Blau.de.
Wir haben wieder eine Rechnung bekommen (die wir nicht einsehen können, obwohl wir seit
1,5 Jahren kein Kunde mehr sind.

03.07.2018 | 10:00
von Bärbel Grabner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach 18 Monaten endlich ein Lichtblick!
Wir bekamen am 26.6. einen Rückruf von Blau, unser Guthaben wurde inzwischen überwiesen.
Die Löschung unserer Daten haben wir beantragt.
Meine E-Mail Adresse hat der Kollege gelöscht, so das wir keine ungewünschten e-Mails mehr erhalten sollten.
Vielen Dank für Ihre Hilfe! Weiter so!
Bärbel Grabner