Durch DHL gelöste Beschwerde. | 609 Views | 26.05.2018 | 19:57 Uhr
geschrieben von R. Sch.

DHL (Bonn)

An zwei Tagen Tour vor meiner Haustür abgebrochen

Laut Sendungsverfolgung war mein Paket am 25.05. „im Zustellfahrzeug“.

Am Abend dieses Tages erschien in der Sendungsverfolgung „Vermutlich musste der Zusteller seine Tour betriebsbedingt abbrechen. Bitte haben Sie Verständnis, dass der nächste Zustellversuch erst am nächsten Werktag erfolgen kann“.

Am 26.05. war mein Paket wiederum „im Zustellfahrzeug“.

Am Abend des 26.05. um 17:30 Uhr lieferte der DHL-Bote in der von meinem Küchenfenster einsehbaren Altmühlstraße aus.

Als er gegen 17:32 Uhr aus dieser Straße (Sackgasse) kam (direkt gegenüber meinem Hauseingang Isarstraße 29), fuhr er davon, ohne bei uns anzuhalten bzw. auszuliefern (habe dies mit meinem Smartphone als Beweis festgehalten!).

Dies ist der zweite Tag, an dem ich vergeblich auf die Sendung, die sich an beiden Tagen im Zustellfahrzeug befand, gewartet habe.

Und wieder mal in der Sendungsverfolgung der Hinweis „Vermutlich musste der Zusteller seine Tour betriebsbedingt abbrechen. Bitte haben Sie Verständnis, dass der nächste Zustellversuch erst am nächsten Werktag erfolgen kann“.

NEIN, ich habe kein Verständnis dafür.

Zwei Tage von DHL wortwörtlich veräppelt zu werden, reicht endgültig hin.

Als Beweis liegen Screenshots der Sendungsverfolgung über beide Tage vor sowie eine Smartphone-Aufnahme mit dem DHL-Wagen, der genau vor meiner Tür Feierabend machte, anstatt einfach nur kurz anzuhalten und auszuliefern, nachdem am Vortag gar keine Tour durch unsere Straße erfolgt ist.

Meine Forderung an DHL: Bringt keine Besserung.

04.06.2018 | 09:14
von R. Sch. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Diese Art von Beschwerden werden nie gelöst werden, da es sich um einen Normalzustand bei DHL handelt.