Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 168039
Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 294 Views | 03.06.2018 | 16:14 Uhr
geschrieben von Lorraine H.

Höffner (Schönefeld)

Ein halbes Jahr bis zur Couch

Höffner - Hier ist man nur Kunde bis man den Kaufvertrag unterschrieben hat.

Wir haben am 02.01.2018 ein Bett und eine Couch bestellt. Die Terminvereinbarungen waren hierfür ca. 8 Wochen bzw. ca. 10 Wochen. Erst auf meine telefonische Nachfrage am 16.03. nach dem Verbleib der Ware wurde mir mitgeteilt, dass eine Lieferung erst am 20.04 durchgeführt werden kann. Das entspricht einer Lieferzeit von ca. 15 Wochen. Da wir fest mit der Lieferung Mitte März gerechnet haben, standen uns in unserer Wohnung weder Bett noch Couch zur Verfügung und wir konnten daher die Wohnung nicht bewohnen. Wir mussten also bei Freunden und Bekannten unterkommen bis zum 20.4.

Als dann endlich nach 15 Wochen geliefert wurde, mussten wir feststellen, dass die Couch einen erheblichen Sachmangel (siehe Bild) aufweist. Die Monteure haben gleich die Reklamation aufgenommen und uns mitgeteilt, dass das Teil ausgetauscht wird. Also wieder warten. Wir haben natürlich ein Teil des Kaufpreises einbehalten. Letzte Woche sollte der Ersatz geliefert werden. Es hieß dann, dass am 23.05.18 von 7-14 Uhr geliefert werden soll (1 Monat nach der ersten Lieferung). Da wir beide Arbeiten kostet das natürlich einen Urlaubstag. Am 23.05 wurde dann aber nicht das erwartete Ersatzteil geliefert sondern lediglich ein Stoffballen. Selbst die Monteure wussten nicht was das soll und haben ihn bei uns liegen lassen und kein Geld von uns bekommen. Das heißt also, dass wahrscheinlich ein Polsterer kommt der dann unsere Couch neu bezieht. Wir wollten eine Nachlieferung und keine „Ausbesserung“. Das wird uns dann wieder einen Urlaubstag kosten.

Natürlich hat kein Kundendienst oder einer unserer Verkäufer auf irgendeine Mail reagiert.

Wir warten jetzt schon ein halbes Jahr auf unsere Couch; kein Kundendienst oder sonst jemand will dazu Stellung nehmen; die Nachbesserung hat beim ersten mal 1 Monat gedauert und war erfolglos; aktuell warten wir auf Kontaktaufnahme für den 2ten Nachbesserungsversuch.

Wir haben also Urlaubstage verloren, schon Geld bezahlt, eine Wohnung bezahlt die wir nicht bewohnen konnten, eine Lieferzeit von 6 Monaten, langsam keine Geduld mehr, sehr viel Stress und Zeit investiert für nichts und wieder nichts.

Vielleicht klappt es ja endlich mal hier. Wir lassen uns mal überraschen.

Meine Forderung an Höffner: Entschädigungsangebot+Klärung warum Couch neu bezogen anstatt ausgetauscht wird+Termin WANN das passieren wird

03.06.2018 | 16:20
Firmen-Antwort von: Höffner
Abteilung: Social Media

Sehr geehrte/r Kunde/in,

vielen Dank, dass Sie sich auf diesem Weg an uns gewendet haben. Wir werden uns so schnell wie möglich um Ihr Anliegen kümmern.

Liebe Grüße vom hoeffner.de Team.

04.06.2018 | 10:37
von Möbel Höffner

Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank, dass Sie uns geschrieben haben. Es tut mir sehr leid, dass die Couch defekt bei Ihnen angeliefert wurde.

Die Kollegen haben bereits einen Termin für den Polsterer vereinbart. Die Reparatur der Couch wird mitte Juni durchgeführt.

Falls Sie dazu noch Fragen haben, schreiben Sie uns gerne eine Mail an internetteam spider monkey hoeffner.de.

Liebe Grüße

Christin vom Höffner

11.06.2018 | 11:29
von Lorraine H. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke für die Antwort. Termin steht. Ich hoffe dass die Sache in 2 Wochen dann erledigt ist

18.06.2018 | 12:39
von Lorraine H. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Polsterer war da. Falscher Bezug wurde geliefert (farbliche Unterschiede). Es ist also weiterhin kein Ende in Sicht 😑

25.06.2018 | 13:40

31.07.2018 | 22:24