Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 1304 Views | 30.05.2018 | 16:08 Uhr
geschrieben von Martin Heinz

voxenergie GmbH (Berlin)

Nur Ärger mit diesem Anbieter

Bestell-/Kundennummer: 8790190741

Ich habe Anfang 2017 einen Telefonanruf einer unabhängigen Energieberatung erhalten. Diese hätten einen unschlagbar günstigen Strompreis für mich ermittelt. Als sich auch nach drei Monaten nichts tat, habe ich selber meinen Anbieter gewechselt. Im September bekam ich ein Schreiben meines neuen Anbieters, dass sie meine Kündigung bereuen würden. Etwa Zeitgleich bekam ich ein Begrüßungsschreiben der Voxenergie. Komisch, da ich keinen Auftrag gegeben hatte, meinen derzeitigen Stromanbieter zu kündigen. Ein Widerspruch gegen diesen Vertrag wurde von Voxenergie abgeleht, da der Vertrag bereits vor Monaten geschlossen wurde.

Es folgten unzählige Werbeanrufe von Voxenergie, mit dem Hinweis, man hätte einen günstigeren Tarif für mich. Ich wies die Anrufer jedesmal darauf hin, nie Kunde geworden sein zu wollen und bat, zu vermerken, dass ich keine Werbenrufe dieses Unternehmens mehr möchte.

Ich habe sogar die Telefonnummer auf die Sperrliste gesetzt. Es half alles nichts, dieses unseriöse Unternehmen ruft mit ständig neuen Rufnummern an und versucht, neue Vertragsbedingungen anzupreisen. Als ich darum bat, mir die Angebote im Vorfeld schriftlich zukommen zu lassen, wurde dieses abgelehnt.

Im April bekam ich dann einen Anruf, dass man erneut ein günstiges Angebot für mich hätte. Ich beschwerte mich erneut über die telefonischen Belästigungen.

Der Herr erklärte mir, dass es einenen gesenkten Strom- und Grundpreis anbieten könne. Ich fragte, ab wann der neue Tarif gelten würde. Man versicherte mir, dass dieser Vertrag in etwa 14 Tagen umgestellt werden könne. Nach einem schnellen Preisvergleich willigte ich ein. Etwas Schadensbegrenzung kann ja nicht schaden.

Am 29.05.2018 Bekam ich dann erneut ein Schreiben, dass man sich freue, mich als neuen Voxenergie Kunden begrüßen zu dürfen. Und man mir mitteilen könne, dass die Schaltung zum 06.10.2019 erfolgen würde. Ich war entsentzt und rief die Kundenhotline an. Die nette Dame erklärte mir, dass ich einen neuen Vertrag nach meinen bisherigen abgeschlossen hätte. Auf Nachfrage teikte sie mir mit, dass auch dann erst der neue Preis gelten würde. Ich ließ meinem Unmut freien lauf. Die Dame erklarte mir, dass ich einen Widerruf schreiben könne. Auf die Frage nach der Frist, sagte sie mir, dass diese bereits abgelaufen ist. Mal wieder. Scheint gängige Praxis zu sein.

Vor Wüt warf ich meine Kaffeetasse gegen die wand. dieser Drecksladen. Kann doch wohl nicht sein.

Ich habe mir jetzt einen Anwalt genommen. Diese Schweinereien müssen aufhören. Erstmal habe ich mir die Vertragsgrundlage (Telefonaufzeichnung) angefordert. Ich werde jetzt gegen diese Geschäftspraktiken vorgehen. Schließlich sind solche Werbeanrufe seit 2009 verboten und Voxenergie bereits mehrfach abgemahnt worden. Gegen einen Verstoß sind bis zu 50.000 Euro Geldstrafe möglich. diese wird Voxenergie bezahlen, egal, was es mich kostet.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Sofortige Vertragsbeendigung und 2000 Euro Schadensersatz / Schmerzensgeld

07.06.2018 | 11:59
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrter Herr Heinz,

bezugnehmend auf Ihre Beschwerde teilen wir Ihnen mit, dass Sie uns am 17.08.2017 beauftragt haben, Ihnen unseren voxenergie-Stromtarif bereitzustellen. Im Rahmen der Auftragserteilung wurde Ihnen mitgeteilt, dass Sie kein Infomaterial, sondern eine verbindliche Auftragsbestätigung erhalten werden. Diesem haben Sie mündlich zugestimmt. Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass die Aufzeichnung des Gesprächs allein für die Beweiserbringung in Gerichtsverfahren angefertigt wurde und daher außergerichtlich nicht zur Verfügung gestellt wird.

Unsere Auftragsbestätigung mit entsprechender Widerrufsbelehrung erhielten Sie am 22.08.2017. Da Ihr Widerruf nach Ablauf der Widerrufrist bei uns eingegangen ist, musste er aus diesem Grund abgelehnt werden.

Ihre Laufzeitverlängerung vom 24.04.2018 haben wir aus Kulanz storniert. Eine neue Schaltung ab 06.10.2019 wird es nicht geben.

Für weitere Fragen oder Anmerkungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

voxenergie-Qualitätsmanagement

01.06.2018 | 07:11
von Ingo Wuttke | Regelverstoß melden
Richtig so,
diese Betrüger-Firma und deren Metastasen sollen vom Markt verschwinden.
Gerade in Zeiten von Datenschutz usw. wundert es einen wie solche "Firmen" hier in Deutschland noch tun und lassen können was sie wollen.
Höchste Zeit das der Staatsanwalt und die Gerichte sich der Sache mal annehmen und diese Schweinereien endlich beenden!

06.06.2018 | 14:49
von Stefanie Hanker | Regelverstoß melden
Es ist furchtbar mit dieser Firma.
Meiner Schwiegermutter geht es ähnlich.
Sie wollte nur Strom. Jetzt hat sie alles an der backe. Obwohl sie dafür nichts unterschrieben hatte. Ich hoffe das das so schnell wie möglich ein Ende hat. Anwalt kümmert sich jetzt drum. Mit der Firma Vox energie oder primastrom kann man einfach nicht reden. Wie gegen eine Wand. Ich finde es fürchterlich, das es so eine Firma überhaupt gibt. Reine Verbrecher!

06.06.2018 | 17:02
von Martin Heinz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keine Reaktion. Mal abwarten. Frist ist gesetzt.

10.06.2018 | 14:30
von Martin Heinz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ihre Ausführungen sind ja sehr interessant. Nach genauen Auswertungen meiner Telefondaten muss ich feststellen, dass der Auftrag, mir Unterlagen zuzusenden am 21.12.2016 um 12:45 Uhr erfolgte. Nach diesem Gespräch erhielt ich eine Auftragsbestätigung per SMS. Diese SMS habe ich mit einem Widerruf beantwortet. Ab dem 22.08.2017 bekam ich mehrfach Erinnerungen per SMS, dass ich mein Stammdatenblatt unbedingt unterschrieben zurück senden möge, da eine Belieferung sonst nicht möglich ist.
Auch diese SMS habe ich beantwortet. Sie haben von mir nie einen Auftrag erhalten, den Stromvertrag bei „Mainova“ zu kündigen.
Unser Gespräch bezog sich auf einen Vertrag mit der „EWE“.

15.06.2018 | 15:43
von H. Carmaker | Regelverstoß melden
Ich kann wirklich jedem raten, der von solchen Anrufen betroffen ist, dem Anrufer mitzuteilen, dass man auch selbst eine Telefonaufzeichnung durchführt und die Erlaubnis dafür einzuholen. Ob man dieses Gespräch nun wirklich aufzeichnet oder nicht, das spielt keine so große Rolle. Es hält aber die Mitarbeiter davon ab, rechtswidrige oder unverständliche Floskeln zu benutzen ("Darf ich ihnen dies schriftlich zukommen lassen? "), um einen Vertragsabschluss ohne wirkliche Willenserklärung des Kunden "durchzuführen".

07.11.2018 | 22:26
von Martin Heinz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

07.11.2018 | 22:31
von Martin Heinz | Regelverstoß melden
Zitat: "Weiterhin bestätigen wir, dass wir Ihre bei uns hinterlegte Rufnummer nunmehr für werbliche Zwecke gesperrt haben. Eine neuerliche telefonische Kontaktierung im Auftrag unseres Unternehmens erfolgt somit nicht mehr.

Für entstandene Unannehmlichkeiten bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung und hoffen, Ihr Anliegen nunmehr zu Ihrer Zufriedenheit bearbeitet zu haben. "

Seit einigen Tagen geht es wieder los. Ständige Anrufe mit dem Hinweis, dass mein Vertrag günstiger wird. Die Mitarbeiter weisen nicht darauf hin, dass dadurch ein neuer 24 Mon. Vertrag zustande kommt. Eine unglaubliche Frechheit, wie dieses Unternehmen arbeitet. Ich unterhalte mich mit denen nicht mehr. Höre mir alles an, bitte darum meine Nummer nicht mehr anzurufen und lege auf.