Durch Center Parcs gelöste Beschwerde. | 501 Views | 01.06.2018 | 12:15 Uhr
geschrieben von Kathrin1 Appel

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Reklamation VIP Haus

Wir sind 900 Kilometer gefahren, um hier vom 28.5-1.6.18 unseren Urlaub zu verbringen.

Wir hatten uns ein Haus der Kategorie "VIP" im CenterParc De Eemhof in Zeewolde Niederlande gebucht. Aber das ging ja mal richtig schief. Dabei wurden wir vorab schon von unserem zuerst gewünschten Haus 150 umgebucht auf das Haus 138.

Man freut sich ja mit der Familie in den verdienten Urlaub zu fahren und möchte es sich dann gut gehen lassen. Aber als wir ankamen, überraschte uns das "VIP" Haus nur negativ.

Bei Ankunft hatten wir etliche Spinnen tote Käfer und Spinnenwebe im Haus, die Terrasse sah einfach nur schrecklich aus. Die Fenster waren komplett verdreckt, wenn auch "nur" von aussen. Überall war Entenkot und die Terassenmöbel waren ebenso verdreckt und eklig. Kein Mensch will sich dort hinsetzen. Und es kann auch nicht im geringsten verlangt werden, dass ich als Gast das selber machen soll. Es stank in dem Haus einfach nur widerlich nach kaltem Rauch und moderig. Für die vielen Mücken, die aus dem eckligen Tümpel direkt vor der Tür kamen, kann keiner was, aber egal für welchen Preis und Standard, ich erwarte ein sauberes Zimmer. Alles war dunkel, stinkend und widerlich. So ein erster Eindruck ist wirklich schwer wieder gut zumachen. Daraufhin sind wir sofort zum Check- In gegangen und haben das reklamiert und um ein neues Zimmer gebeten. Schliesslich hatten wir auch ein anderes erwartet. Daraufhin wurde nur jemand geschickt, der dann den Aussenbereich oberflächlich gereinigt hat und die kaputte Glühbirne im Eingangsbereich ausgetauscht hat.

Wir haben dann den Whatsapp Service genutzt und uns beschwert bzw. um ein anderes Zimmer gebeten. Darauf hin kam eine nette Antwort, das wir doch zur Information gehen sollen.

Dort stand eine Megaschlange und man hat uns dann erst mal weiter geschickt, ob wir nicht später kommen sollen. Da ist uns der Kragen geplatzt und wir haben uns entschieden, wieder heimzufahren. Wir haben ein Hotelzimmer in Amsterdam gesucht und sind dann am nächsten Morgen wieder den ganzen Weg nach Hause gefahren.

Beim Auschecken aus dem Centerparc war dann der erste positive Moment, denn als ich einer wirklich freundlichen Mitarbeiterin den Vorgang erklärte, war sie wirklich sehr betroffen und konnte nicht nachvollziehen, das wir am gleichen Tag wieder abfahren. Wo wir doch eine Woche gebucht hatten. Wir haben sowas auch noch nie gemacht, aber wir hätten auch keine Nacht dort ausgehalten in dem Gestank. Natürlich stellt man sich seinen Urlaub anders vor und wir alle waren mehr als frustriert, mit einer anderen Reaktion auf unsere Beschwerde oder einem von Anfang an passendem Zimmer hätte es ein schöner Urlaub werden können.

Insgesammt kann man sagen, dass anscheinend alle Häuser recht abgenutzt und in die Jahre gekommen sind, sodass ich diese VIP Buchung sehr hinterfrage. Nur weil eine Sauna eingebaut ist und ich Brötchen bestellen kann, ist das für mich kein besonderer Service. Da frage ich mich dann, wie geht man dann mit den normalen Kategorie um?

Die Bilder der Homepage entsprechen nicht annähernd dem, wie es in der Realität aussieht. Und somit ist der negative WOW Effekt ja garantiert.

Unsere Familie hätte gerne auf diese Urlaubserfahrung verzichtet.

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Erstattung

01.06.2018 | 12:15
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Beschreibung Ihrer Urlaubserfahrungen in unserem Center Parcs De Eemhof, welche wir mit großem Bedauern wahrgenommen haben.

Gerne werden wir Ihnen im Laufe des heutigen Tages unsere Antwort und Stellungnahme an Ihren ReclaBox Account zukommen lassen. Bis dahin möchten wir Sie noch um ein wenig Geduld bitten. Herzlichen Dank.

Center Parcs Kundenbetreuung

04.06.2018 | 12:38
von Kathrin1 Appel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde geschrieben das es Antwort in der Reklabox am gleichen Tag gibt. Wir haben aber nichts erhalten. Wir haben aber auch noch kein Account bei Ihnen bzw. Zugangsdaten.
Liegt Ihnen denn eine Antwort vor? Und nicht nur der Eintrag vom 1.6. das die sich melden?

05.06.2018 | 09:36
von Center Parcs / Groupe Pierre e...

Sehr geehrter Gast,

wir hatten Ihnen bereits am 01.06.18 unsere Stellungnahme und Antwort an Ihren ReclaBox Account zukommen lassen. Zugangsdaten müssten Ihnen eigentlich vorliegen.

Bitte loggen Sie sich zu diesem Zweck dort ein.

Center Parcs Kundenbetreuung

06.06.2018 | 05:06

06.06.2018 | 05:07
von Kathrin1 Appel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja die Beschwerde wurde gelöst.